wieso können manche kein kaffee vertragen?

4 Antworten

Beides eins ist zu sauer ( Magen ) und das andere putsch zu sehr auf ?!

Bei vielen Menschen, die Kaffee nicht vertragen, ist das Koffein im Kaffee verantwortlich. Genau gesagt handelt es sich dabei um eine Koffein Unverträglichkeit bzw. Koffein Allergie (letztere ist eher selten). Der Körper hat in diesem Fall Schwierigkeiten, das Koffein zu verstoffwechseln.

Kaffeeunverträglichkeit » Gründe, Symptome & Tipps

Warum reizt Kaffee den Magen?

In den Kaffeebohnen befinden sich Bitterstoffe, deren Entfaltung vom Röst- und Brühverfahren abhängig sind. Die Stoffe gelten als stimulierend bei der Produktion von Magen- und Gallensäften, was zu einer erhöhten Säurebildung führt und schließlich unter Umständen Magenschmerzen und Sodbrennen auslösen kann.

Wie wirkt Kaffee auf den Magen-Darm-Trakt? - Kaufland.de

Liegt vielleicht an beidem.

In der Vergangenheit mochte ich auch keinen Kaffee. Bis ich auf der Arbeit Geschmack am Kaffee gefunden habe. Und heute trinke ich einen Becher am Tag.
Aber ich mag auch Tee.

Manche vertragen wohl wirklich kein Koffein.

Beides, ich habe mit der Säure und dem Koffein Probleme.

Deswegen trinke ich auch keinen Schwarzen-und Grünentee.