Kaffee wirkt nicht, wieso eigentlich?

3 Antworten

Hallo

der Körper gewöhnt sich an das Koffein mit der Zeit. Somit wirkt es schwächer, bzw. man braucht mehr um einen Effekt zu spüren.

LG

Einen "Kick" spüre ich da auch nicht. Ich denke da übertreiben einige wenn sie die Wirkung beschreiben.

Bei meinem Mann ist es z.b. so das er eher müde wird wenn er Kaffee trinkt. Es wirkt halt nicht bei jedem gleich.

Bei dem geringen Konsum müßte er eigentlich bombig wirken, ein Gewöhnungseffekt scheint hier ja nicht vorzuliegen.

Pass nur auf daß Du ihn nicht zu früh trinkst. Frühestens 90 Minuten nach dem Aufstehen, sonst behindert er eher den körpereigenen Aufwachprozess.