Wieso keine Mondlandung mehr?

18 Antworten

Kostete zuviel Geld. Wenig Nutzen. Die Sowjets hat man überholt. Wurde eingestellt. Die Ingenieure verstarben. Wissen ging verloren. Kalter Krieg.

Außerdem war es kein Fake. Die Amis hinterließen Spiegel auf der Mondoberfläche. Wenn man mit einem Laser raufschießt, tun die das Laserlicht reflektieren und man kann exakt die Entfernung Mond-Erde messen.

Es wird weitere Mondlandungen geben. Elon Musk, China, Europa, Vodafone haben es angekündigt. Vodafone möchte ein LTE-Netz aufbauen. China auf der von der Erde abgewannten Seite landen - Wieso? Dort ist man vor der Strahlung von der Erde abgeschirmt und Radioteleskope können besser in den Weltraum sehen. Das ist wichtig um große Asteroiden zu entdecken, die auf Kollissionskurs zur Erde sind. Elon Musk möchte zuerst durch den Mond Geld verdienen, um später dann zum Mars fliegen zu können.

Hey,

warum es keine mehr gibt? Weil es zu teuer ist und eigentlich nur wenig Sinn macht.

Ansonsten ist die Mondlandung schon amüsant .. besondern was alles als "debuked" angesehen wird ..

Es gibt sicher genügend Dinge über die man streiten kann aber die erste Mondlandung ist definitiv ein herrliches Märchen das man wohl wirklich nur glauben kann wenn man es wirklich will.

Alleine die Technik damals .. ich lach mich Schlapp.

Ein Landungsmodul das nur ein einzelnes nicht schwenkbares starres Triebwerk ohne Steuerdüsen hat ..
Die Verarbeitung der Nieten an der Landungskapsel, ein absoluter Witz ..
Verschiedene Bilder mit exakt gleichem Hintergrund ..
Schatten die innerhalb von wenigen Metern in komplett unterschiedliche Richtungen zeigen ..
Das punktgenaue Starten von einem Planeten ohne wirkliche Navigationsmöglichkeiten ..

Man muss sich die Astronauten nach ihrer Ankunft nur mal auf der Pressekonferenz ansehen .. so schaut niemand der gerade die größte Meisterleistung der Menschheit vollbracht hat.

Mfg

Ich bin der Meinung das die Mondlandung fake war, was denkt ihr?

Ich finde keinerlei plausiblen Grund, diese Vermutung zu teilen. Nicht zuletzt deshalb, weil man ja die Spuren der Mondlandung sehen kann. Wie kommt man also auf sowas?

Und wieso gibt es keine Mondladungen mehr?

Gibt es doch:

https://www.youtube.com/watch?v=WeA7edXsU40

Vielleicht einfach mal öfter die Nachrichten verfolgen.

Natürlich kein Fake. Übrigens war es nicht nur eine Mondlandung, sondern insgesamt sechs.

Mach doch eine Reise nach Florida und besuche das "Kennedy-Space-Center". Dort kannst Du viele Objekte im Original bestaunen. Die Saturn V Rakete, die gigantischen Startrampen, die Apollo 14 Landefähre, die Mondlandefähre Aquarius, den Raumanzug von Eugene Cernan, an dem noch echter Mondstaub haftet. Selbst einen kleinen Stein vom Mond kannst Du da anfassen.

Nee - lass mal. Der Aufwand, einen Fake der Mondlandungen jahrzehntelang zu verschleiern, wäre ein bedeutend größerer Aufwand, als wirklich dort zu landen.

Selbstverständlich waren die Mondlandungen gefälscht. Die Nasa bastelt ja noch heute an ihrem Lügenmärchen. Die haben zum Beispiel absichtlich ein künstlich hergestelltes Modell des Mondes mit Reifenspuren und Gedöns ins All gebracht, das dort von einer Raumsonde umkreist wird, die uns mit ihren Bildern glauben lassen soll, die Mondlandungen habe es tatsächlich gegeben.