War die Mondlandung ein Fake was spricht dafür?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleibt lieb

Bei so einer Frage ist deinen Bitte nur schwer zu erfüllen.

Die Russen als einzige Konkurrenz zu den USA haben den Funkverkehr der Astronauten mit der Bodenstation mitgehört. Und die Effekte, die beim Funkverkehr auftreten, (Zeitverzögerungen, Dopplereffekt) lassen sich nicht faken. Die Russen wären also die ersten gewesen, die den Schwinden genüsslich aufgedeckt hätten.

Von Experte Basinga795 bestätigt

absolut nichts spricht dafür weil es hunderte definitive beweise gibt und das auch jeder mit ein bischen aufwand selbst beweisen kann

ich denke nicht. Selbst die Russen haben ja die amerikanische Mondlandung anerkannt. Wäre es ein Fake gewesen, wären sie die ersten gewesen, die den bewiesen hätten.

War kein Fake.

Es gibt keine Beweise, die die Mondlandung widerlegen.

Ben918  13.11.2022, 15:33

gibt es denn welche, die die Mondlandung belegen? Also für jeden nachvollziehbar? Würde mich echt interessieren.

Ben918  13.11.2022, 15:36
@AlexausBue

ja, das weiß ich. Ich kann mich auch mit einem Alien kämpfend filmen. Es gibt ja auch dieses Experiment, wo mit nem Laser auf einen Spiegel auf dem Mond gezielt wird. Aber das ist ja auch nicht für jeden nachvollziehbar.

AlexausBue  13.11.2022, 15:39
@Ben918

Nur weil es manche nicht nachvollziehen können, widerlegt das doch nichts.

Ben918  13.11.2022, 15:42
@AlexausBue

da hast du Recht. Trotzdem schade, dass sich nicht auch ein Laie selbst 100% davon überzeugen kann, dass die Mondlandung stattgefunden hat. Da darf sich niemand über aufkommende Verschwörungstheorien wundern.

geheim007b  13.11.2022, 17:27
@Ben918

du kannst es selbst testen. Sowohl über die Spiegel die dort installiert wurden (laser drauf ausrichten und reflektion abwarten) oder über einen funk repeater