Wieso kann man sich über das Telefonieren nicht mit Krankheiten usw anstecken?

3 Antworten

Keime kommen nicht durch die Signale sondern durch direkte Berüherung. Also kann er sich auch beim Telefonieren anstecken, wenn jemand vorher das Telefon benutzte und entsprechende Keime hinterließ.

Gayunicorngirl
Beitragsersteller

Und ja vielleicht sieht du die Frage trotzdem als verschwendete Zeit an, doch ich hab es aus wirklicher Interesse gefragt, mehr auch nicht.

MarkusGenervt  27.11.2017, 04:57
@Gayunicorngirl

Hey, entspann Dich mal für einen Augenblick. Bin vorhin über Deine andere Frage gestolpert, hab aber nicht genauer weiter gelesen.

Beschäftige Dich mal genau mit solchen Dingen. Das ist eine gute Ablenkung. Da brauchst Du Deinen Kopf für was Anderes und ziehst Dich nicht selbst runter mit unlösbaren Konflikten.

OK? :)

Gayunicorngirl
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Ja das tu ich auch so nur im Hinterkopf ist immer die Person die ich liebe...

Aber danke für den Tipp

An sich weiß icu worauf du hinaus willst und ja auf jeden Fall versuche ich mich abzulenken :).

MarkusGenervt  27.11.2017, 05:14
@Gayunicorngirl

Auch wenn das hier nicht Deine eigentliche Frage ist:

Es gibt keinen anderen Weg als Ablenkung und Alltag, um diesen Schmerz zu überwinden und hinter sich zu lassen. Vielleicht noch die Einsicht, dass es einfach nicht die Richtige war – denn es ist vorbei.

Alles Gute :)

Gayunicorngirl
Beitragsersteller

Hab genug andere Probleme als die Zeit von Usern mit Fragen die mich nicht wirklich interessieren zu verschwenden.

Gayunicorngirl
Beitragsersteller

Wenn es so rüber kommt sorry aber behaupte nicht etwas wenn du nicht weißt ob es stimmt!

Rango87  27.11.2017, 04:31

Das gilt allerdings nur solange, bis sich die Keime weit genug angepasst haben um durch informationsübertragung verbreitet zu werden.

MarkusGenervt  27.11.2017, 04:34
@Rango87

(._.(._.(._.)._.)._.)

… und das ist unser Zukunft …

… wir sind so was von im Arsch …

(⌣̩̩́_⌣̩̩̀)

Gayunicorngirl
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Ich dachte kurz du meinst das wegen der Frage von mir weil die so dumm ist xD.

Ja die ist vermutlich auch wirklich dumm aber ich wusste nicht wie ich es erklären soll auch wenn ich die Antwort kenne 😅.

@markusgenervt

MarkusGenervt  27.11.2017, 04:54
@Gayunicorngirl

Hast Du mal im Biologie-Unterricht etwas über Viren, und Bakterien gelernt? Weißt Du, wie sie aussehen und woraus sie gemacht sind? Weißt Du auch, dass sie die Überträger, Auslöser und Verursacher von Krankheiten sind?

Kommunikation wird über Energie, bzw. Elektrizität übertragen.

Wie soll das also funktionieren? Genauso gut könntest Du versuchen, einen Apfel durch das Telefon zu schicken oder um es plastischer darzustellen Apfelsaft.

Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das lange noch nicht, dass dieses etwas keine konkrete Substanz, bzw. Materie besitzt. Elektrizität ist aber keine konkrete Substanz, sondern Energie.

Ich hoffe, die kannst Deinem Bruder wenigstens den Unterschied zwischen Materie und Energie erklären. ;)

Gayunicorngirl
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Und danke

Naja ich bin ehrlich ich hab bei vielen Themen nicht aufgepasst.

Aber hey letztes jahr bei meinem Abschluss hab ich in beiden Biologie  Arbeiten die beste Arbeit gehabt. Einmal ne 2- (fiel sehr schlecht aus) und einmal 1+ :D.

So schlecht kann ich dann auch nicht sein. Aber bei den Themen die du genannt hast, war ich wohl zu unkonzentriert und vielleicht auch nicht intelligent genug wer weiß ^^.

Aber ja hab es schon relativ gut verstanden jetzt, mal sehen wie ich es erkläre (wenn überhaupt xD).

Du bist 18 und kannst Deinem kleinen Bruder nicht erklären, dass die meisten Krankheiten nur durch direkte (berühren, anfassen, küssen, anhusten usw.) zwischenmenschliche Kontakte übertragen werden können?

Das wäre dann eine Teleportation von Bakterien oder Viren. Eine solche Technologie existiert gar nicht. Da könntest du genauso gut versuchen in ein anderes Land zu reisen, indem du dort anrufst und dann ins Telefon springst.