Was bedeutet eine erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung?
Moin,
Mein Vater sagte, mit einer 4 ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?
Stimmt das? dann muss ich ja quasi nur Teilnehmen und dann habe ich die Ausbildung abgeschlossen richtig? Also muss ich nur die Hälfte beantworten?
Was sagt der Arbeitgeber, wenn man nur mit ner 4 abgeschlossen hat? Könnt Ihr mir helfen?
10 Antworten
Selbst mit ner 4 hast du deinen Facharbeiter Brief aber wen du eine 3 oder besser hast wird das auch besser für dich sein wen du dich irgendwo bewirbst!
Die Ausbildung ist abgeschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es einfach wird einen Job zu finden. Wünsche dir dabei viel Erfolg. LG Octa.
Danke! Mein Betrieb ist bis jetzt zufrieden mit meiner Leistung , sogar sehr zufrieden. Bin in Logistik, wo die Motivation nicht so berauschend sind. Sehe ich in meiner Klasse und kann mir das Niveau der Leute merken.
Ja, Logisch. Ich meine jetzt auch erst mal die Ausbildung abgeschlossen hat. Dann will ich erst mal arbeiten und Geld verdienen. Mir sind Noten erst mal nicht wichtig, wenn der Arbeitgeber schon sagt, dass die Noten nicht wichtig sind. Nach Berufserfahrung sind doch die Noten eh egal oder nebensächlich?
Danke mein
du bekommst eine facharbeiterbrief mit 4. dafür musst du nicht nur teilnehmen sondern auch einiges richtig machen in der prüfung. der arbeitgeber wird natürlich auch nur mit guten noten übernehmen .wie mit schulzeugnise
"Erfolgreich abgeschlossen" bedeutet, dass Du bestanden hast. Das hat man auch mit ner 4. Allerdings bezieht sich das nicht nur auf den Durchschnitt, wenn Du z.b in einer kaufmännischen Ausbildung in "Rechnungswesen" mit ner 6 durchrasselst, kannste in allen anderen Fächern ne 1 haben und hast trotzdem nicht bestanden. :)
Wenn Du irgendwann länger im Berufsleben bist, interessiert es keinen Menschen mehr, mit welcher Note Du bestanden hast, aber am Anfang spielt das durchaus eine Rolle.
Also bissel anstrengen wirste Dich schon müssen.
nun ja hattest 3 j. Zeit gehabt zu lernen und warst wenig bemüht. Kann natürlich sein , die Lehrer konnten nix vermitteln und die Rabauken in der Klasse machten es unmöglich, Aber im Job was war das ? Doch streng Dich an im Job. Danach verzeiht man Dir den Patzer. Denn genau in dieser Zeit stehst Du eine Stufe höher im Leben auf. Du erwachst und plötzlich nimmst die Dinge ganz anders wahr.
Auch eine 4, also 50 Punkte muss man erst haben, da reicht die reine Anwesenheit nicht. wenn das so wäre, gebe es wohl nicht Berufe und Ausbildungsabschlussprüfungen, bei denen 25% oder mehr keine 50 Punkte erreichen.
Das eine ist die erfolgreiche Prüfung, das andere aber, eine Stelle als Facharbeiter bekommen oder im Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden.
In den ersten Prüfungen haben 60-76 Punkte geschrieben und nachdem lernen 80 Punkte :- ) !
Ja, Logisch. Ich meine jetzt auch erst mal die Ausbildung abgeschlossen hat. Dann will ich erst mal arbeiten und Geld verdienen. Mir sind Noten erst mal nicht wichtig, wenn der Arbeitgeber schon sagt, dass die Noten nicht wichtig sind. Nach Berufserfahrung sind doch die Noten eh egal oder nebensächlich?