Aussprache. Cushing oder Cashing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig ohne IPA, was ich nicht kann.

Ich kann verstehen, warum du es als "Cashing" aussprechen hast wollen, weil "u" auf Englisch schon manchmal ein bestimmtes "a" Klang haben kann. "a" hat auch verschiedene Klänge

Die Antwort ist inzwischen klar, weil es ein Nachname ist.

Nur so nebenbei, kann ich an 3 verschiedene "u's" denken (auf AE).

bushy =  rhymes with cushy

rush = rhymes with blush

muse = rhymes with news

Naja...geholfen habe ich nicht unbedingt. ;-) Es ist ein bisschen kompliziert.

scatha  08.12.2016, 19:36

Doch, genau diese verschiedenen 3 Laute können vom einfachen "u" ausgedrückt werden - ich glaube jemand hat sogar eine Lautkomponentenschrift für Englisch erfunden- diese würden sich sogar durch die Dialekte parallel veränderen.

Warum sollte die Cashing ausgesprochen werden? Das mit der Aussprache ist im englischen nicht so einfach, wie viele Leute denken. U wird nicht immer zu A!

Wenn deine Tierärtzin Cushing sagt, wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Es heißt ja zb auch Butcher, und nicht batscher!

....

So Google ist dein Freund..

Benannt ist das Syndrom nach dem Arzt Harvey Cushing (korrekte Aussprache des Nachnamens = "Kusching" mit einem kurzen u wie im deutschen Wort "und").

http://www.onmeda.de/krankheiten/cushing_syndrom-definition-9935-2.html

Dahika
Beitragsersteller

Es heißt ja zb auch Butcher, und nicht batscher!

Na ja, aber es heißt auch bat und nicht but.

Aber, danke, ich weiß es jetzt.

cushing ist schon richtig!