Wieso kann man morgens seine Hand nicht so stark zusammendrücken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du morgens Wassereinlagerungen in den Händen.Hab ich auch manchmal, ist nach einer halben Stunde wieder weg.Spätestens,wenn Du anfängst die Hände auf und zu zumachen, das pumpt das Wasser aus den Händen.

ToBuBi
Beitragsersteller

das mit dem auf und zu machen klappt gut :)

ist ein typisches Rheuma Symptom lass dich mal bei einem guten Orthpäden untersuchen

koch234  04.05.2011, 00:21

oder Gicht oder Nierenfehlfunktion, Ödeme . . .

also lieber mal zum Hausarzt, der wird schon diagnostizieren, zu welchem "Spezialisten" er überweisen muss, WENN überhaupt.

und wieso überhaupt mit Rheuma zum Ortopäden?

Wenn die Hand eingeschlafen ist, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Passiert das regelmässig ist das auf jeden Fall nicht gut, besser zum Arzt gehen. Normal ist das nicht.

Ist es nur ein kribbeln, die Bewegung aber nicht eingeschränkt, dann kann das normal sein da die Nerven in der Halswirbelsäule je nachdem wie man liegt gedrückt werden.

ToBuBi
Beitragsersteller

Die Bewegungsfreiheit ist gar nicht eingeschränkt. Nur ich kann meine Hand nicht so strk zu einer Faust machen.

Das ist was schlimmes o.O

Ich dachte, das wäre normal.

Die meisten, die ich kenne haben das nämlich auch!

... eine von vielen Möglichkeiten,

sind sie geschwollen? Oder ist es nur

eine Hand?

lass das los was, du in der Hand hältst ! :-)

warst du schon beim Arzt?

ToBuBi
Beitragsersteller

is bei beiden Händen so und die sind ganz normal