Wieso kann man keine Knödel in der Schweiz kaufen?

4 Antworten

Hallöchen, tja Knödel haben in der Schweiz keine Tradition. Man isst anstelle der Knödel einfach Gnocchi... schmecken lecker und passen auch meistens. Ansonsten: Es gibt aber so Sets zum selbermachen in der Migros/Coop. Wenn du darauf bestehst musst du zu GlobusGourmessa fahren. (Hat nichts mit deutschem Globus zu tun eher mit KDW) Grüässli, und guete Rutsch.

Weil Schweizer keine Knödel/Klösse essen! Da heisst es selber machen oder halt aus Deutschland mitbringen. Bramata bekommt man ja in Deutschland auch nicht.

Erziraphaelia  15.12.2015, 17:17

Wie kommt man denn zu dieser Aussage :D ist doch auch nur Polenta, nur dass der Maisgrieß grober gemahlen ist und den bekommt man bei Famila, Sky, REWE, etc.

weil Schweizer einfach nicht wissen , was wirklich gut schmeckt :)