Wieso kann ich nicht weinen?

7 Antworten

Ich fühle da mit dir, geht mir ähnlich. Je mehr du es erzwingt, desto schlechter wird es vermutlich klappen. Also einfach mal loslassen und nicht darüber so viel grübeln.

Es kommt der Tag, wo es auf einmal klappt. Ich hatte das auch einmal. Es ist nur eine Phase

Manche sind eben nicht so emotional und auf Krampf funktioniert das erst recht nicht.

Es ist nichts falsch mit dir, ich kenne dass von mir selbst. Manchmal hindert einen etwas daran seine gefühle rauszulassen und dass ist kacke. Such dir deinen safespace wo du sie zulassen kannst, eine Person, ein Ort, bestimmte Musik, aufschreiben was passiert ist, zeichnen, ... Es ist komplett egal was aber du brauchst einen safespace nur für dich um dich fallen lassen zu können. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mir gerne schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena2009
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ich hatte auch mal so eine Phase. Weinen ist hauptsächlich eine körperliche Reaktion. Wenn dein Körper weinen muss, wird er das tun. Er muss es momentan eben einfach nicht.