gefühle rauslassen, doch wie?

6 Antworten

Es gibt eine kostenlose Hotline zum reden auch bestimmt in Deiner Stadt nur Mut lass es raus

www.kids-hotline.de

Experten beraten kostenlos und anonym rund um die Uhr. Was auch hilft, wenn du mal allein zu Haus bist, steck mal den Kopf unter die Bettdecke und schrei mal ganz laut. Das habe ich in ganz jungen Jahren auch gemacht. Es befreit ungemeine!

Das stimmt, wenn man mal alles rauslassen kann, geht es einen besser. Doch darfst du dich dafür nicht unter Druck setzen. Der Tag dafür kommt von ganz alleine. Meistens hilft es auch schon, sich in seinen Zimmer einschließen, Musik anmachen und die Tränen laufen lassen.

Tränen sind sehr befreiend... das wäre doch schon mal ein Anfang! Du solltest Dir schon irgendjemanden suchen, um zu reden. Man sollte nicht zuviel Ballast mit sich herumtragen. Mit leichtem Gepäck reist es sich einfacher.

DasRentier  27.09.2013, 09:51

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Tränen sind auch ein wichtiges Ventil manchmal.

Hast Du keine Freundin mit der du mal Tacheles reden kannst? Das gehört dazu im Leben. Wenn Du es vergisst dann ist es Dein Problem.