Habe das Atmen irgendwie verlernt?
Hallo bin 15 Jahre alt und hab das Gefühl das Atmen verlernt zu haben weil ich ans Atmen denken muss und irgendwie falsch atme im Sinne von Luft wird schlecht aufgenommen weiß nicht was ich machen
soll freue mich auf jede hilfreiche Antwort 👍
3 Antworten
Das bildest Du dir nur ein. Nachts wenn Du schläfst, kannst Du deinen Atem nicht beeinflussen und er funktioniert trotzdem. Solltest Du generell das Gefühl haben, dass Du zu wenig Luft bekommst. dann wäre ein Besuch beim Lungenfacharzt erforderlich, der feststellen könnte, ob mit deiner Lunge irgendetwas nicht stimmt (und Du vielleicht Asthma hast).
Der arzt meines Vertrauens konnte keine Schäden oder Ähnliches bei mir finden er sagte ich bin gesund also soll ich einfach Nicht daran denken ?🙂
Das ist eigentlich nicht möglich. Recht unwahrscheinlich. Du hast eventuell ein Problem mit der Lunge und solltest deinen Hausarzt aufsuchen.
Hab ich er sagt alles ist okey aber irgendwie ka weiß ich nicht warum ich es zumindest denke warum ich das Atmen kontrollieren muss
Man lernt atmen nicht.
Du kannst es nicht verlernen..
Also erstmal es ist ein körperlicher Reflex zu atmen. Man kann es nur unterdrücken wenn man es aktiv behindert.
Einfach so hört man nicht zu atmen auf. Du solltest a) for weniger Sorgen machen und b) vielleicht deinem Arzt von dem Gefühl erzählen
Okey danke aber ich merke es ja also ich kann es spüren halt und dann denk ich das ich das war der denn atmungsmuskel bewegt
Das ich atme und mein Atem Muskel sich bewegt
Du könntest höchstens zum Arzt gehen wenn es zu extrem wird
hab zumindest das Gefühl es nicht zu können ich atme aus Panik weil ich Angst hab wenn ich nicht atme zu ersticken