Habe das Atmen irgendwie verlernt?

3 Antworten

Das bildest Du dir nur ein. Nachts wenn Du schläfst, kannst Du deinen Atem nicht beeinflussen und er funktioniert trotzdem. Solltest Du generell das Gefühl haben, dass Du zu wenig Luft bekommst. dann wäre ein Besuch beim Lungenfacharzt erforderlich, der feststellen könnte, ob mit deiner Lunge irgendetwas nicht stimmt (und Du vielleicht Asthma hast).

Mario973
Beitragsersteller

Der arzt meines Vertrauens konnte keine Schäden oder Ähnliches bei mir finden er sagte ich bin gesund also soll ich einfach Nicht daran denken ?🙂

Das ist eigentlich nicht möglich. Recht unwahrscheinlich. Du hast eventuell ein Problem mit der Lunge und solltest deinen Hausarzt aufsuchen.

Mario973
Beitragsersteller

Hab ich er sagt alles ist okey aber irgendwie ka weiß ich nicht warum ich es zumindest denke warum ich das Atmen kontrollieren muss

Man lernt atmen nicht.

Du kannst es nicht verlernen..

Mario973
Beitragsersteller

hab zumindest das Gefühl es nicht zu können ich atme aus Panik weil ich Angst hab wenn ich nicht atme zu ersticken

xxxSashinkaxxx  29.09.2021, 19:25
@Mario973

Also erstmal es ist ein körperlicher Reflex zu atmen. Man kann es nur unterdrücken wenn man es aktiv behindert.

Einfach so hört man nicht zu atmen auf. Du solltest a) for weniger Sorgen machen und b) vielleicht deinem Arzt von dem Gefühl erzählen

Mario973
Beitragsersteller
@xxxSashinkaxxx

Okey danke aber ich merke es ja also ich kann es spüren halt und dann denk ich das ich das war der denn atmungsmuskel bewegt