Wieso kann ich nicht traurig sein?

3 Antworten

Hallo StopAskingMe,

schön, freut mich für Dich.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht: Man sollte es nicht 'beschreien'. Zu viel Glück kann auch leichtsinnig machen oder wie der Volksmund sagt: 'Geht's dem Esel zu gut, geht er aufs Glatteis.'

Also, paß gut auf Dich auf :-)

Hi da deine frage ja schon ein paar Jahre her ist, hast du das immer noch oder nicht mehr und wenn nicht hast du irgendwas gemacht? weil ich habe gerade genau das gleiche mir geht es gut usw aber ich empfinde keine trauer.

Die Frage kann man eigentlich gar nicht richtig beantworten. Es lügt völlig an dir. Du unterdrückst wahrscheinlich die Trauer aber merkst es nicht das du es überhaupt unterdrückst. Wenn man viel Schmerz empfunden hat nimmt man sich immer vor nicht mehr so zerbrechlich zu sein. Man kann es vielleicht auch so sehen: Je mehr Trauer Situationen man hatte desto "immuner" wird man ( keine Ahnung ob man das so sagen kann :s )