Ist es normal, dass Harry Potter mich traurig macht?
Hallo ich weiss nicht wieso, aber mir wird immer mulmig wenn ich an Harry Potter denke.. Ich weiß, dass Harry Potters ende nicht traurig ist, aber irgendwie machen mich die Charaktere traurig.. Es ist jetzt nicht so, dass icj weinen muss wenn ich an harry potter denke, so übertrieben ist es auch wieder nicht.. Ich weiss auch nicht ob man das wirklich Traurigkeit nennen kann.. Es ist nur ein komisches Gefühl im Magen.. Geht es irgendjemandem genauso? Ist so etwas komisch?
9 Antworten
Hey bei mir ist es das selbe. Ich glaube einfach das man denkt die Charaktere sind echt und alles ist wirklich passiert. Alle Schichsalsschäge bei allem meint man es ist wirklich, dank J.K. Rowlings unbeschreiblichen schreibstils.
Außerdem ist Harry Potter eine Welt für sich die nie endet also ich kann dich seht gut verstehen
LG Dracosgirl
Hey :)
Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen und mir kommt dieses Gefühl auch, nicht nur bei Harry Potter.
Viele Charaktere sind einfach sehr gut ausgearbeitet und müssen mit harten Schicksalsschlägen zurechtkommen. Dadurch fühlt man einfach mit ihnen mit, obwohl man ja weiß, dass sie fiktional sind.
Es ist nicht komisch, sondern einfach nur dein Mitgefühl, das sich meldet.
LG
Einer der mich versteht😍
Danke, ich wusste noch nicht mal wieso ich "traurig" bin. Du hast mir echt weitergeholfen :)
Nicht ganz vorbei 2019 und 2020 kommen 2 neue Teile
Hallo,
Ja das ist ganz normal. Ich persönlich fange auch an zu weinen wenn ich emotionale Szenen bei Harry Potter sehe (Der Tod von allen, vor allem der von Snape, Sirius , Fred und Dobby fällt schon der Wasserfall :D )
Man ist einfach so sehr vertieft in diese wunderbare Geschichte, dass man emotional wird :)
Vielleicht ist es irgendwo ein Gefühl von Nostalgie, auch wenn es schon seit 2011 vorbei ist.. Ich habe geweint als ich den letzten Film gesehen, weil ich das Gefühl hatte meine Kindheit wäre vorbei. Wie alt war ich 16 oder so.
Naja jedenfalls war es so, weil die Filme auch meine Kindheit über begleitet haben und irgendwo auch eine Zuflucht war. Eine Welt ohne Grenzen und vielen Möglichkeiten, und irgendwo doch war sie so voller Leid und Traurigkeit. Und jetzt ist es vorbei.
Ich muss aber sagen, ich war nie der große Harry Potter Fan. Verfolgst du Harry Potter schon länger oder bist du seit kurzem dabei? Trotzdem kann ich mir vorstellen dass es ein Gefühl von Traurigkeit löst,weil er auch ein Mensch mit vielen Schicksalsschlägen ist. Gruß
Es gibt doch jetzt bald sone Art "Vorgeschichte" die um 1800 oder so spielt... also ganz vorbei ist es ja nicht nä?😉
http://www.focus.de/kultur/buecher/harry-potter-und-das-verfluchte-kind-achter-teil-der-zauber-saga-im-sommer-geplant_id_5036780.html Vielleicht interessiert dich das. Ich wäre gespannt wie es aussehen würde, wüsste aber nicht wirklich ob ich mir das wünschen würde, weil ich etwas Skepsis habe.