Wieso kann ich nicht mit whatsapp ins ausland schreiben?!?!?!?! HILFEEEE

4 Antworten

WhatsApp wird - im Gegenzug zu SMS) -über das Internet abgewickelt. Im Ausland musst du entweder DATA Roaming aktivieren, oder in einem W-LAN sein.

Aber Vorsicht, DATA Roaming kann hohe kosten entstehen lassen!

lg Chris

Ani2101
Beitragsersteller

Ich habe w-lan!

Normalerweise kann man mit whatsapp ins Ausland schreiben, nur der Kontakt mit dem du schreibst hat keinen Namen sondern wird als Telefonnummer mit der entsprechenden Auslandsvorwahl angezeigt.

eine Bekannte von mir war letzte woche in den usa. da hatte whatsapp ohne probleme funktioniert . evtl. liegts an deiner karte ?

Es sollte mit Whatsapp keinen Unterschied machen in welches Land du schreibst, achte bei der Nummer ob die Vorwahl richtig ist, dann funktioniert es.

Ani2101
Beitragsersteller

Wie ist die vorwahl in deutschland?:)