Frage zu WhatsApp / ins Ausland schreiben - Kosten?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp ist vergleichbar mit nem Messenger wie MSN oder skype - nicht zu verwechseln mit einer SMS. Es ist völlig schnuppe wo sich dein Gesprächspartner befindet, es fallen nur die normalen Internet Gebühren an bzw es ist mit der Flatrate abgedeckt. Und warum sollen ausländische Webseiten teurer sein wie deutsche? Es ist in einer flat alles abgedeckt ,obs nun eine .de, .com, .to, usw ist, spielt keine Rolle.

Kostet nix is ja übers Internet;) Skype is zum Beispiel auch kostenlos und du kannst sogar kostenlos telefonieren:) worldwide

coldsun69
Fragesteller

Jap Skype habe ich auch aufm Computer... aber ich hab mich halt gefragt wie das beim Handy ist... habe ja ne Internetflat für Deutschland & wenn man Websiten aus anderen Ländern besucht fallen ja Kosten an, es sei denn man hatne internationale Flat... Hab mich also gefragt wie es ist wenn ich bei WhatsApp Nachrichten sozusagen ins ausländische Internet verschicke...

ultrarunner  21.09.2012, 23:10
@coldsun69

Wenn du dich in Deutschland befindest und eine Flat hast, dann kostet dich auch der Abruf ausländischer Webseiten nichts. Beim Internet wird tariflich nie nach dem "Ziel-Land" unterschieden.

Die internationale Flat (falls es die bei deinem Anbieter überhaupt gibt) brauchst du dann, wenn du dich selbst im Ausland befindest (Roaming).

coldsun69
Fragesteller
@ultrarunner

Ah okay, alles klar... dann habe ich's jetzt mal gecheckt.. dachte das wär andersrum genauso.

Es kostet dich wie ich weiss nichts ich habe während dem ich in der Türkei war auch whatsapp benutzt und habe in den Ferien auch mit freunden geschrieben die verreist waren. Du brauchst nur eine Internetverbindung

Wenn du ihn als Freúnd unter deinen Kontakten hast, und ihn schreibt ist es gratis

WhatsApp an sich kostet nichts. Nur die Internet Verbindung kostet dich etwas. Das heißt, wenn du per wlan über dein handy ins internet und zu WhatsApp gehst, kostet es dich nichts. ansonsten ja .

coldsun69
Fragesteller

Hab eh ne Internetflat, aber ich hab mich gefragt, ob Kosten anfallen werden, wenn ich Nachrichten ins "ausländische Internet" schicke.. da Internetseiten von anderen Ländern ja auch was kosten, sofern man keine Internationale Internetflat hat (ich hab nur ne Flat für Deutschland)