Wieso kann ich mich nur schlecht an meine Vergangenheit erinnern?
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass es mir sehr schwer fällt mich an Dinge von früher zu erinnern zB aus meiner Kindheit. Aber auch so kann ich mir Dinge nur sehr schlecht merken und vergesse vieles schnell. Bis jetzt dachte ich mir immer nur "Ach das passiert doch jedem mal. Man kann sich schließlich nicht alles merken.", aber ich glaube nicht, dass es bei mir noch normal ist. Außerdem bin ich auch erst 16 und mit dem Alter kann es somit nichts zu tun haben.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Sollte ich zum Arzt gehen oder lieber nicht?
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Ich erinnere mich jetzt auch nicht unbedingt an alles aus meiner Kindheit, bin aber auch nochmal 10 Jahre älter... so richtig geblieben sind mir auch nur einige schöne Momente aber würd mich jemand fragen was ich am 5. August 2005 gemacht habe hätte mal so 0 Ahnung.
Ich finde es ist relativ normal sich jetzt nicht detailliert an alles zu erinnern was vor ein paar Jahren war, sich an schöne Momente zu erinnern reicht total aus und wenn das eben wenige sind auch ok. Einige kann ich auch nicht wie aufgerufen als Geschichte vortragen.
Ich persönlich denke das ist jetzt nicht ein Fall für den Arzt, letztendlich wenn du dir wirklich Sorgen machst musst du selbst entscheiden.