Was kann ich machen, wenn die Bilder zurückkommen?

3 Antworten

Das ist gut und informiert dich über wesentliches! Kopf hoch! Es ist zuerst brutal, aber nicht zu deinem Schaden. Was (scheinbar) passierte war zu deinem Schaden, aber jetzt kommt die Hilfe!

Es gibt ein Buch von Richard Bandler, "Veränderung des subbjektiven Erlebens", darin werden u.a. entsprechende Techniken beschrieben.

Falls Du damit nicht alleine klarkommst, erkundige Dich nach einem guten NLP-Therapeuten.

Ich mache momentan eine Therapie wegen einer

Posttraumatischen Belastungsstörung

Es gibt viele Tipps im Internet.

Rede über die Erlebnisse und lasse es zu und vermeide es nicht.

Mach dir die gegenwärtige Zeit bewusst und versuche dich zu ankern.

Ruhig atmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung