Wieso kann ich mein Paket bei der DHL nicht verfolgen?

7 Antworten

Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Päckchen kann man nicht nachverfolgen. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist eine Registrierungsnummer, die Dir im Ernstfall nichts nützt.
Ein Paket hätte Dir nach Korea auch nichts genützt. Außerhalb der EU muss man mit FedEx oder UPS versenden, weil nur das bis zum Empfänger nachverfolgbar ist. Bei der DHL hört die Nachverfolgung auf, wenn das Paket die EU-Zone verlassen hat.

Bete mal, dass Derjenige das Päckchen erhält. Denn Dein Nachweis hilft Dir nichts, wenn derjenige meldet, dass die Ware nicht angekommen ist.

wenn du eine ID bekommen hast , dann war es ein Paket.. die müßtest du dann aber nachverfolgen können??   wende dich direkt an deine abgabestelle oder an DHL

da DHL rechtlich nicht für päckchen haftet, ist es denen egal. päckchen "verloren" = weniger arbeit für DHL oder auch nur einen faulen DHL mitarbeiter.

WorkingGirl222  25.10.2018, 17:25

der tiefere grund: da sowas vom deutschen "rechts"system zugelassen wird.

Päckchen sind bei DHL nicht nachverfolgbar. Das Tracking ist nur für Pakete möglich.

Päckchen sind nicht versichert und nicht nachverfolgbar.

Das geht nur bei Paketen.