DHL Päckchen seit diesem Jahr wieder mit Sendungsverfolgung?

9 Antworten

Bei der Einlieferung in die Packstation bekommt man auch bei einem Päckchen eine Quittung mit der Sendungsnummer.

Aber damit ist weiterhin keine Sendungsverfolgung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

HalloTTKing88,

in manchen Shops erhälst Du eine Nachverfolgungsnummer, dass hatte ich auch schon!

Allerdings wird Dir auf der Seite der Nachverfolgung nur angezeigt, dass Du es abgegeben hast und es bearbeitet wurde.

Wenn Du in Zukunft Deine Sendungen verfolgen möchtest, verschicke es mit Hermes, DPD, German Parcel oder was es noch so an Paketdiensten gibt, die bieten für jede Sendung eine Sendungsverfolgung an.

Bei DHL gibt es die Verfolgung nur ab Paket!

Hoffe, ich konnte helfen!

LG

Karsten

TTKing88
Fragesteller

Hmm tja, ich weiß auch nicht warum. Auf der DHL-Seite steht auch nichts davon. Vielleicht bekam ich die, weil die Sendung an eine Postfiliale ging. Also mit Postnummer und Postfiliale XY. Falls sich mit der Sendungsnummer doch noch was tut, melde ich mich. Dann scheinen Päckchen an Postfilialen Sendungsnummern zu haben...!

lilatrudi  04.04.2014, 20:48
@TTKing88

Vielleicht bekam ich die, weil die Sendung an eine Postfiliale ging

Nicht der Empfänger ist entscheidend, sondern der Einlieferungsort.

An der Packstation gibt es für jede eingelieferte Sendung (also auch Päckchen) eine Quittung mit der Sendungsnummer

Lustigerweise war dann auf dem Ausdruck doch eine Sendungsnummer und es stand was von Versicherung bis 35€.

Diese kostenpflichtigen Services gibt es nur beim Päckchen international.

3,99€ für DHL mit Nachverfolgung wäre nämlich echt ein Hammer!!!

Aber nicht zu bekommen, nur als Paket bis 2 kg für 4,99 €: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paeckchen.html

Hermes bietet den "Hammer" aber sogar für 3,80 EUR incl. Haftung bis 50 € im Inland an :-O

G imager761

TTKing88
Fragesteller

Tja ich weiß. Aber Hermes ist langsamer. Es war ein definitiv ein Päckchen nach Deutschland. Vielleicht ein Sonderfall weil es an eine Postfiliale ging...? Ich halte euch auf dem laufenden falls sich bei der Trackingnumme rnoch was tut.

Auf dem Online-Label vom Päckchen ist zwar auch ein Identcode, das ist aber keine Sendungsnummer. Der Code dient nur intern zur Speicherung der Routing-Information bei der Sortierung. Päckchen aus der Filiale, die den Code nicht haben, bekommen ihn im Paketzentrum aufgeklebt.

Auch ich habe heute morgen ein DHL Päckchen (bis 1kg, 3,79 €) in die Packstation eingelegt und auch ich kann dieses merkwürdigerweise nachverfolgen (siehe Foto). An der Sendungsnummer ist eindeutig zu erkennen, dass es sich um ein Päckchen handelt. Vielleicht ein Systemfehler!? Mir ist so, als hätte ich soetwas vor 1-2 Jahren schon einmal gehabt.

Sendungsverfolgung DHL Päckchen - (Post, Paket, DHL)

orschi  20.02.2015, 14:09

Habe das wie unten beschrieben auch so wie du gehabt, aber wenn du jetzt weiter verfolgst, bleibt die sendungsverfolgung immer beim ersten bild stehen. Also ist wohl ein Fehler im System zwar wird das Päckchen in das online System eingetragen es bleibt aber immer beim ersten Bild stehen und ist somit NICHT VERFOLGBAR. Schade ))