DHL paket ab 18 mit abgelaufenem Ausweis?

5 Antworten

Es geht darum, ob bei diesem Paket eine Alterssichtprüfung durchgeführt werden soll oder ein Identitätsnachweis.

Bei einer Alterssichtprüfung bekommst Du das Paket trotzdem, während es bei einem Identitätsnachweis nichts werden wird. Hierzu brauchst Du ein gültiges Ausweisdokument. Ein Führerschein geht dabei nicht.

Hallo Melons

Es geht ja nur darum dein Alter zu beweisen auch abgelaufene Ausweise bekommt man ja nicht einfach so von daher denke ich mal keiner schaut auf das Ablaufdatum solange das Bild auf dem Ausweisfoto noch klar als du erkennbar ist.

Hast du einen Führerschein oder einen Reisepass beides zählt als amtlicher Lichtbildausweis damit muss DHL es in jedem Fall akzeptieren.

Zur Not kannst du dir jederzeit einen vorläufigen Personalausweis beim Bürgerbüro deiner Stadt holen auch den muss DHL akzeptieren.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Du kannst dir beim Rathaus sofort einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.

Oder du zeigst dem Postboten den alten und hoffst dass es Ihm nicht auffällt oder er es dir trotzdem gibt. Könnte auch klappen

die Chance dass die Zeitarbeits/Aushilfen bei DHL überhaupt nachfragen, sind eher gering, und wenn, dann reicht sicher ein beliebiger Ausweis mit Deinem Namen :-)

Du musst Dich mit einem amtlichen Lichtbilddokument ausweisen. Das kann auch der Führerschein sein.