Wieso kann ich keine Beziehung haben?

4 Antworten

Arbeiten, am besten eine Ausbildung machen, ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Eine Frau mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen, möchte nicht von Bürgergeld leben. Wenn Du es alleine nicht auf die Reihe kriegst, hilft vielleicht eine Therapie, Dich den Gespenstern Deiner Vergangenheit zu stellen.

Mit 25 bist Du nicht mehr abhängig von Deinen Eltern, sondern hast es selbst in der Hand, Deine Zukunft aktiv zu gestalten.

Giwalato

Vielleicht magst du dich mal informieren, wie gute Beziehungen funktionieren? Das steht z. B. in dem kleinen Buch "Heilung von Beziehungen". Im Vorwort steht u. a.

Wenn du zur Zeit keinen Partner hast oder noch nie eine Partnerschaft hattest, dann kann dir dieses neue Bewusstsein dazu verhelfen, dass ein wunderbarer, passender Mensch in deinem Leben erscheint.

Hört sich gut an, oder?
Wenn du mehr lesen möchtest, dann lade dir die 67-seitige pdf- Datei herunter von https://www.traumaheilung.net/ressourcen/buecher-ebooks/

Hallo, warum hast Du keine Arbeit mehr? -,m. E. ist Arbeit sehr wichtig, gerade für junge Männer. Arbeit ist so viel mehr als Broterwerb. Da lernt man andere kennen, strukturiert den Tag, die Woche und sagar z T das Jahr.

Machst Du Sport? - auch sehr wichtig für rin körperlich-seelisches Gleichgewicht.

Bist Du in einem Verein? - Auch wichtig, gerade wenn man sich einsam fühlt . Dann kommt man unter Gleichgesinnte, kann sich austauschen und auch privat was unternehmen.

Und schwubs hast Du eine liebe Frau kennengelernt und einen angenehmen Bekanntenkreis, aus dem sich Freundschaften entwickeln können.

Hallo DomiVanSuisse!

Ja, mit 25 ist eigentlich eine gute Zeit um mal eine Partnerschaft zu beginnen. Aber wie Du selber schreibst scheint dein Leben ja in mehreren Bereichen deutlich in Schieflage geraten zu sein. Daher hast Du wenig womit Du deine Achillesfersen kompensieren kannst. Und das sind ja fast alle relevanten Lebensbereichen: Arbeit, Soziales Umfeld, Familienbeziehungen und Partnerschaft...

Ganz ehrlich, ich würde sowas mit einem Psychotherapeuten besprechen.