Wieso kann ich kein Perviy Kanal mehr gucken?

2 Antworten

Ich mein, wenn man das Timing und die aktuellen Ereignisse betrachtet, kann man sich vielleicht schon denken wieso Perviy Kanal (und sehr viele andere YouTube Kanäle des russischen Fernsehens) in Deutschland und in anderen europäischen Ländern gesperrt werden. Meiner Meinung nach ziemlich dumme Entscheidung, da 1. man es mit beliebigen VPN umgehen kann und 2. es wie eine Verletzung der Meinungs-/Pressefreiheit wirkt (ist es auch, meiner Meinung nach). Ich als jemand der beide Seiten des aktuellen Konflikts verfolgt, finde es wirklich schade, dass man als europäischer Bürger kaum Möglichkeit hat, den Konflikt von beiden Seiten zu betrachten, da der Zugang auf Perspektiven der russischen Seite erschwert wird, eine Sprachbarriere vorliegt und allgemein die westlichen und russischen Medien von 2 verschiedenen Welten berichten.

Perwy kanal ist ein halbstaatlicher Fernsehsender in Russland und der populärste des Landes. Er ist indirekter Nachfolger des ersten Programms des staatlichen sowjetischen Fernsehens. Vielleicht weil Deutschland die Verbindungen zu Russland gekappt hat, keine Ahnung ob das auch Fernsehlich ist..