Wann wird ein YT-Kanal gelöscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein, dass der Besitzer den Kanal gelöscht hat.

Oder man bekommt Strikes, das ist gleichzeitig eine Warnung

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Saftderskepsis
Beitragsersteller

Wieso sollte der Besitzer sowas machen? Er hat jetzt auch nen´ Unterstrich am Ende seines Namens. Vielleicht darf er sich jetzt nicht mehr Twaindiepain nennen.

Wie viele Strikes darf man denn maximal bekommen? Und wie viel Zeit hat man denn diese Strikes wieder rückgängig zu machen?

PauliLP  22.06.2021, 09:44
@Saftderskepsis

3 Strikes, dann ist der Kanal weg.

Nach 3 Monaten verschwindet ein Strike, wenn man 2 Stück hat

Saftderskepsis
Beitragsersteller
@PauliLP

Ist das nicht juristisch gesehen fragwürdig, dass YouTube sein Eigentum ,,löscht" und es ihm nicht einmal für privaten Gebrauch zurückgibt? Sind seine alten Videos jetzt alle für immer futschikato?

PauliLP  22.06.2021, 18:23
@Saftderskepsis

Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass jeder Uploader seine Videos extra abgespeichert hat.

Urheberrechtlich-Geschütztes Material zum Beispiel darf man auch nicht einfach im Internet lassen, das muss gelöscht werden

Ein YT Account ist an den Google Account geknüpft.

Nach 10 Jahren Inaktivität wird ein Google Account für tot erklärt und infolgedessen gelöscht.

Möglich wäre aber auch, dass er in manchen Videos Urheberrechts geschützte Medien verwendet hat. Z.b Musik, ohne die Lizenz zu besitzen und daraufhin gestriked wurde.