Lohnt sich ein Giveaway für YouTube-Kanal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich gucke nur das Giveaway 86%
Ich gucke ein paar andere Videos vom Kanal 14%
Ich verfolge den Kanal aktiv, auch nach dem Giveaway 0%

3 Antworten

Schau dir Mo auf yt an der macht ein paar Videos die Woche und bei jedem Video ein Giveaway und erzählt in allen Videos das gleiche und das schon sehr lange, ohne Giveaway würde den doch keiner mehr schauen wo man zu seinen Themen alles über das Internet selber Recherchieren kann und das sogar Qualitativ hochwertiger ohne Giveaway würde sich kaum noch einer auf seinen Kanal verirren.

Ich mag keine Kanäle die sich ihre Abonenten erkaufen, was in Ordnung geht ist ein 100 Abonenten Special mit Verlosung und danach ein 1000 Abonenten Special usw. aber wie es aussieht hast du noch einen weiten Weg vor dir.

Was du machen kannst ist auf ebesucher Werbung schalten, vielleicht gefällt es einigen Leuten.

Ich behaupte, 90% schauen nur das Giveaway. Und auch nur wenns was besseres ist. Für einen 5 Euro Amazon Gutschein machen sich wenig Leute die Mühe.

Ich denke am meisten Reichweite bekommst du durch Airpods oder Ähnliches. Da lohnt sich dann ein gesponserter Post bei Instagram.

Christoph987
Beitragsersteller

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Das mit Instagram kann ich auch mal probieren, aber das kostet auch viel Geld.

Ich wollte schon etwas mehr als 5 Euro verschenken 😂

Wenn dein Kanal ´Schei*e ist´ wird dir ein Giveaway bzw verlosung nicht viel Reichweite bringen.

Christoph987
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte 😂😂😂