Wieso kann ich Gez unterstütze Sendungen und Filme nicht wie bei Netflix streamen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale

https://www.zdf.de/comedy/heute-show

Für die verfügbaren kompletten Folgen etwas runterscrollen bis 'Alle Folgen' bzw. 'Die letzten Sendungen im Archiv'.

Finde ich mich nur nicht zurecht in der Zdf Mediathek und es gibt irgendwo versteckt mehr als die paar Clips

So ist es.

Deine Frage hat nichts mit der GEZ, bzw. dem Rundfunkbeitrag zu tun. Diese Gebühr ist immer pro Haushalt fällig, sofern man sich nicht befreien lassen kann. Davon unabhängig kann es noch weitere Kosten für den Empfang geben, z.b. die Gebühr für Kabelfernsehen. Der Rundfunkbeitrag ist nicht für den Empfang selbst, das darfst du nicht durcheinander bringen.

Einige deiner gewünschten Programme kannst du im Internet auf www.joyn.de live oder als Aufzeichnung sehen.

adsfdgfh
Beitragsersteller

Deine Antwort hat größtenteils nichts mit meiner Frage zu tun

Renick  29.07.2021, 18:03
@adsfdgfh

Warum nicht? Du wolltest doch wissen, wo du die Inhalte als Alternative zur Mediathek schauen kannst. Und ich habe dir erklärt, dass der Rundfunkbeitrag nicht dafür da ist, auf alles frei zugreifen können. Auch das war ja deine Frage, oder?

Schonmal von der ARD / ZDF Mediathek gehört? Da findest du die meisten (oder alle?) Sendungen. Jedenfalls alles bis auf Sportübertragungen. Die dürfen wegen Rechten etc. nicht online gestellt werden.

Zudem gibt es ARD/ZDF-Livestreams, über die du via Internet zuschauen kannst. Auf Laptop, Tablet, Handy.

adsfdgfh
Beitragsersteller

Wieso lesen Gute Frage Nutzer gefühlt NIE die Fragen die sie beantworten? Ich erwähne die Zdf mediathek und dass ich darin nicht fündig werde, wie könnte ich nicht davon gehört haben?
Ich kann nur die neusten Zusammenschnitte und andere kleine Clips finden. Keine ganzen Sendungen und schon gar nicht von vor längerer Zeit, kannst du mir sagen wo ich die finde?

abenhard30  29.07.2021, 17:23
@adsfdgfh
und dass ich darin nicht fündig werde
Keine ganzen Sendungen und schon gar nicht von vor längerer Zeit

Dann kennst du die Mediathek offensichtlich nicht gut genug. Sicher findest du darin ganze Sendungen! Welchen Sinn sollte die Mediathek denn sonst haben?

Die Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit (UI / UX) könnte besser sein, da stimme ich zu. Wonach du suchst, ist dort aber vorhanden. Such mal weiter.

Wie sagte mein alter Lehrer?

"Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm"

kannst du mir sagen wo ich die finde?

Könnte ich. Aber nachdem du so freundlich zu mir warst...

Zudem sagst du ja nichtmal, um welchen Film es dir geht. Du lieferst keinerlei Details. Wie soll man da helfen?

adsfdgfh
Beitragsersteller
@abenhard30

och mano, du liest nicht was ich schreibe und ich bin das Problem, das ist doch zum Heulen man mach doch die Augen auf und lies die Frage nochmal bevor du ungerechtfertigte Vorwürfe machst.

Und natürlich bin ich wieder unfreundlich weil ich aufzeige dass niemand hier Fragen liest, ist echt unglaublich.

Zur Heute Show hab ich jetzt ein paar Sendungen aus dem letzten Jahr gefunden, vorher sehe ich nichts und zum Neo Magazin Royal finde ich keine einzige ganze Folge.

abenhard30  29.07.2021, 17:40
@adsfdgfh

Du bist weder fähig, eine vernünftige Frage zu stellen, noch, die Mediathek richtig zu benutzen, noch, freundlich zu sein.

Die GEZ gibt es nicht mehr. ARD usw. Haben nicht den Hogan Werbeetat.

adsfdgfh
Beitragsersteller

Von mir aus können wir es auch Rundfunkbeitrag nennen, das Problem ändert sich dadurch nicht

kwon56  29.07.2021, 17:25
@adsfdgfh

Ich wollte informieren, das andere erklaeren andere.

abenhard30  29.07.2021, 17:26
@adsfdgfh

Das Problem ist, dass du verallgemeinerst, und keine spezifische Frage stellst.

Eine spezifische Frage wäre z.B::

"Ich suche Sendung X. Hier ist der Link zur Mediathek. Kann mir jemand helfen, wo ich das komplette Video dazu finde?"

adsfdgfh
Beitragsersteller
@abenhard30

Nein, du denkst das nur weil du meine Frage nicht gelesen hast. 😅

adsfdgfh
Beitragsersteller
@kwon56

Alles klar dann danke dafür

Finde ich mich nur nicht zurecht in der Zdf Mediathek und es gibt irgendwo versteckt mehr als die paar Clips oder ist das ganze einfach nur eine Schweinerei?

Offensichtlich liegt das Problem bei dir. Wenn man die ZDF-Mediathek öffnet und "heute show" eingibt, erhält man mehr als 100 Ergebnisse. Clips, aber auch ganze Sendungen. Dasselbe bei Magazin Royale.

Damit du nicht wieder suchen musst:

https://www.zdf.de/suche?q=heute-show&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2021-08-02&abGroup=gruppe-c

https://www.zdf.de/suche?q=neo+Magazin+Royale&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=ab-2021-08-02&abGroup=gruppe-c

adsfdgfh
Beitragsersteller

Dankeschön schon mal. Aber wie kann ich darunter ganze Sendungen finden? Muss ich die über 100 Suchergebnisse jetzt durchscrollen? Als Relevant werden mir die ersten 6 mal „neu Laden“ nur kurze Videos angezeigt