Kanninchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey liebe Motte1909

Versuche deinen Eltern klarzumachen dass du genug Verantwortung übernehmen kannst. Allerdings solltest du dabei beachten dass du wirklich für alle Sorgen kannst und genug platzt hast. Wenn ihr in denn Urlaub fährt könnt ihr ja Grosseltern bzw. Nachbarn fragen ob sie sich kümmern

Hier noch ein paar Argument für die Überzeugung:

-kanninchen sind Gruppen Tiere

-sie mögen es mit anderen kanninchen zu leben

-du wirst Verantwortungs bewusster

-du bist mehr in der Natur

-Sie kanninchen würden sich freuen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️🍀

Viel Spass mit deinen kanninchen 🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motte1909
Beitragsersteller

Danke das wahr sehr hilfreich

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Naja wenn du schon so viele Tiere hast brauchst du doch nicht unbedingt noch Kaninchen. Irgendwo wird das auch zu viel. Sieh mal andere haben gar keine Haustiere und hätten gern welche.

Es geht ja nicht nur um das Gehege sondern auch ums Futter und vor allem um den Tierarzt. Ich bin Langjährige Kaninchenhalterin und Tierarztkosten können sehr teuer werden. Ich bin selbst noch nicht erwachsen und kann nur zum Teil für meine Tiere sorgen. Wenn ich etwas nicht bezahlen kann springen selbstverständlich meine Eltern ein.

Ansonsten zeige ihnen doch das du genug Verantwortung übernehmen kannst.

Aber kläre erstmal wichtige Fragen wie:

Was ist mit dem Urlaub?

Was ist wenn ich eine eigene Wohnung habe?

Was ist wenn die Kosten zu hoch sind?

Ob das mit Opa so eine gute Idee ist weiß ich nicht. Meine Oma hat selbst auch schon auf sie aufgepasst aber so richtig zuverlässig sind die Menschen die ich kenne in dem Punkt Haustierbetreung auch nicht mehr.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg beim überzeugen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Motte1909
Beitragsersteller

Dankeschön wir die Antwort

Wenn ihr keinen Platz mehr habt für zwei weitere Kaninchen, dann solltest du das ernst nehmen, alles andere wäre Quälerei.

Motte1909
Beitragsersteller

Wir haben ja noch genug Platz. Aber danke für die schnelle Antwort

Romanzev33  01.03.2022, 06:29
@Motte1909

Du hast doch geschrieben, dass deine Mutter meint, ihr hättet dann zu viele, wenn noch zwei dazu kämen?

Motte1909
Beitragsersteller
@Romanzev33

Das meinte ich so das sie dann meint das wir zu viele hätten haben einen Hund, 3 Schildkröten und 2 Hamster

Romanzev33  01.03.2022, 06:44
@Motte1909

Das sind doch auch schon genug Tiere, um die man sich kümmern muss.

Du wirst es einfach akzeptieren müssen, wenn deine Eltern "Nein" sagen und das haben sie sozusagen ja getan. Da wirst du warten müssen bis du eine eigene Wohnung haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Motte1909
Beitragsersteller

Hey, ich melde mich jetzt Mal. Ich habe jetzt endlich kaninchen bekommen. Diese habe ich aber schon seid Anfang sommer

Motte1909
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe ja auch ein Hamster und der lebt super. Die Kanninchen haben dan ein super Gehege draußen.

Hamsterhalterin  01.03.2022, 06:28
@Motte1909

Das ist völlig egal, deine Eltern haben sich dazu positioniert und ihren Standpunkt geäußert.

Motte1909
Beitragsersteller
@Hamsterhalterin

Ich versuche es mit der Präsentation noch mal und dann höre ich mit der Geschichte auf. Sie haben es aber auch innerhalb von 6 Sekunden beschlossen.

Hamsterhalterin  01.03.2022, 06:35
@Motte1909

Ist verständlich, ich würde das nicht anders machen und zwar weil wir nicht noch mehr platz für "mehr" Tiere haben und wir haben hier schon einen halben Zoo.

Dir wurde gesagt es geht nicht (Platz, Urlaub etc) und ganz unter uns deine Interessen werden sich auch noch anders verlagern (Party, Freundinnen, Freund etc) dazu kommt wer kümmert sich um die Tiere wenn du auf Klassenfahrt bist, bei anderen Freundinnen übernachtest oder schlicht und ergreifend krank bist?

Wie gesagt, werd volljährig, hab eine eigene Wohnung und Job und dann kannst du dir zulegen was du möchtest.