Wieso ist unsere Welt nur so schnellliebig geworden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hat das Internet den größten Teil dazu beigetragen. Man kann durch diese globale Vernetzung sofort fast alles machen. Spielen, recherchieren, Videos anschauen oder mit anderen chatten, alles geht jetzt und sofort.

Früher gingen viele Dinge überhaupt nicht und für andere brauchte man Zeit und/oder konnte sie nicht sofort auf Knopfdruck machen.

So viel das Internet auch gutes brachte, entspannter ist die Welt dadurch leider nicht geworden.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man natürlich sagen wenn man die Städte kennt und dort auch leben gelernt hat. Es gibt bestimmt viele Orte auf der Welt wo so etwas wie Technologie ein fremdwort ist. Es kommt also meiner Meinung nach nur darauf an wo man eben lebt.

so schnellliebig geworden?

Das ist eine Befindlichkeit, nicht unbedingt Fakt. Die "Erlebnisdichte" ist natürich um Dimensionen größer als etwa vor 100 - 200 Jahren soweit sie von außen bewirkt oder gesucht wird. Wahrscheinlich ist aber das innere Leben dabei verarmt.

Gut so, weil es Gott beschleunigt, um das Leid der Menschen zu verkürzen.

Weil die meisten Menschen nach Gier streben und sich gleichzeitig um sich kümmern.