Was sind eure Ziele im Leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte z.b. glücklich und zufrieden sein mit dem, was ich habe

Eine sehr sinnvolle und weise Einstellung! Wenn dazu noch Dankbarkeit entsteht, dann: alle Respekt!

DanielCarbon19
Beitragsersteller

Dankbarkeit kommt natürlich auch hinzu.

Das einzige Manko ist natürlich nur ich kann mich selber nicht ausstehen als Person. Ich kann also mein Aussehen nicht ausstehen etc.

Vielleicht sollte auch einer meiner Wünsche sein mich persönlich mehr zu mögen.

ulrich1919  16.06.2024, 21:41
@DanielCarbon19

Naja, so hat jeder eine kleines Manko, damit das Glück nicht vollkommen ist und eine dumpfe Selbstzufriedenheit entsteht. Ich nehme aber an, dass die Grundhaltung stimmt.

Übrigens ist das Leben für mich auch ,,schön"; ich muss aber immer daran denken, dass dieses nicht für jeden gilt.

DanielCarbon19
Beitragsersteller
@ulrich1919

Ja gut es gibt nichts was man eigentlich nicht ändern kann.

Seine Lebensumstände kann man eigentlich so gut wie immer ändern.

ulrich1919  16.06.2024, 21:51
@DanielCarbon19
Seine Lebensumstände kann man eigentlich so gut wie immer ändern.

Sag das zu einem Ukrainer, der von Putin entführt wurde und jetzt in einem Straflager sitzt.

Als Hobby-Philosoph bin ich äusserst zurückhaltend mit ,,Allquantoren" wie immer, nie, alle, keine.

DanielCarbon19
Beitragsersteller
@ulrich1919

Oh ok. Obwohl das eigene Glück immer von der Beschaffenheit der eigenen Gedanken abhängt.

Zu sterben. Irgendwann.

DanielCarbon19
Beitragsersteller

Das Leben ist doch schön!

ulrich1919  16.06.2024, 21:26
@DanielCarbon19

Das Leben ist schön für einige Menschen. Für andere schrecklich, langweilig oder schmerzhaft.

Und tatsàchlich sind wir alle auf dem Wege zum Tode. Der Tod ist das ,,Ziel" unseres Weges; nicht der Zweck.

Ich möchte herausfinden, wie das hier alles entstanden ist.

Das Universum, die Realität, die Seele, das Bewusstsein, der Geist, das Leben.

Ganzheitlich und endgültig.

Das funktioniert nur mit der richtigen Einstellung zum Leben.