Wieso ist Stoßlüften im Internet zum Meme geworden?

2 Antworten

Das hat schon Potential. Der militaerisch anmutende Aspekt (von 8 Uhr bis 8.15 Uhr wird stossgelueftet) verspricht etwas ganz Bedeutendes, obwohl es eigentlich etwas ziemlich Belangloses ist. Das Wort gibt es auch nur im Deutschen.

Hallo,

wusste gar nicht, dass dem so ist.

Ich persönlich finde Stoßlüften wunderbar und effizient. Vielleicht ist es so präsent, da Stoßlüften in der Pandemie so wichtig war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges