Stoßlüften wie lange?

4 Antworten

So ca. 5 min. Länger würde ich nicht lüften, sonst geht die Wärme raus. Lieber 3-5 mal am Tag. Je nach Bedarf (nach Zwiebelkuchen / Kohlsuppe / Erbseneintopf würde ich einmal mehr einplanen).

Also wenn es draußen windig ist dann brauchst du weniger lang als wenn es windstill ist.

Bei sehr großen Räumen dauert es auch länger und wenn du eine Eck Wohnung hast oder Wohnung mit gegenüberliegenden Fenstern wo der Wind richtig durchziehen kann geht es auch schneller.

Also ich merke sehr gut durchs atmen und durchs riechen ob die Luft frisch und verbraucht ist

In meinem Haus brauche ich nicht lüften. Allein durch das Haustürschloss kommt ständig Frischluft!