Wieso ist Nutella so geil?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Zuckerbombe ist.

und Zucker = Glücklich macht

Vanessa63
Beitragsersteller

Zucker = Glücklich. Endlich wurde der Sinn des Lebens gefunden

Im Nutella ist extrem viel Fett & extrem viel Zucker. Evolutionär waren diese beiden Nährstoffe für den Menschen nahezu unbedenklich. Und darüber hinaus war beides wichtig um über den Winter zu kommen. Deshalb springt unser Körper heute total darauf an. Da es in prähistorischen Zeiten auch kaum möglich war bedenklich hohe Mengen davon zu konsumieren, haben wir auch dabei kein Sättigungsgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Ich weiß nicht, was du daran so lecker findest, ich finde, dass sie grauenerregend schmeckt.

In Nutella ist viel Zucker und Fett, das löst bei vielen vielleicht ein Suchtgefühl aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Es treffen halt einige Geschmäcker in richtiger Dosis aufeinander und was Süß ist schmeckt den meisten ohnehin sehr gut.

Leider ist es auch nicht mehr das Original, auch lässt sich Nutella eher schwerlich Verdauen und setzt schnell an wenn man öfters Isst.

Nutella ist nur Fettbaatz - probier mal Nudossi. Du kannst nicht mehr aufhören, das pur zu essen ...