Wieso ist Neuseeland nie auf der Weltkarte?

hier z.b.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst Neuseeland an der falschen Stelle zu suchen, denn auch auf Deiner Karte ist Neuseeland abgedruckt und somit zu finden.

Ich habe, wie alle anderen Kommentatoren auch, noch nie eine Weltkarte ohne Neuseeland gesehen. Je nach Größe der Karte ist es manchmal ziemlich klein und schwer zu finden, aber es ist immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Mir ist so aufgefallen, dass auf den meisten oder auf fast jeder Weltkarte Neuseeland fehlt.

Da würde ich gerne mal ein Beispiel sehen.

Zwar ist auf den hier üblichen Weltkarten (mit Europa und Afrika in der Mitte) Neuseeland ganz am Rand südöstlich von Australien zu finden, aber dass es fehlt, kann ich nicht bestätigen.

Selbst auf einer stark stilisierten Weltkarte wie dieser hier ist Neuseeland rechts unten zu sehen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Geografie)

Auf der von dir eingestellte Karte ist Neuseeland ganz an rechten Rand. es liegt eben am weitesten von den sonstigen Zentren entfernt. Und in Jedem Land wird das eigene Land in den Mittelpunkt einer Weltkarte gezeigt. Dabei fällt Neuseeland häufig auf die Rückseite des Globus.

Auf meinen Weltkarten sind sie immer neben Australien.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, eigene Erfahrung