Wieso ist mein Stuhl rot?

4 Antworten

1. Essen

Manche Früchte oder so haben Stoffe die der Körper nicht verarbeiten kann, deshalb die Farbe

2. Blut

Innere Blutung

Umso dunkler, umso älter das Blut

Wenn du also nichts von Vermutung 1 konsumiert hast würde ich mal einen Arzttermin ausmachen

Könnte ein Magen-Darm-Infekt sein oder auch Darmpolypen oder Hämorrhoiden, aber es kann auch natürlich auch vom Essen kommen, deshalb solltest du dich lieber untersuchen lassen. Nein du wirst daran nicht sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man rotes gegessen hat kommt das durchaus vor

Überprüfe es beim Arzt. Bevor Du über Sterben usw. nachdenkst, sollte man erstmal eine Diagnostik durchführen. Ist vielleicht völlig harmlos.