Hose eingerissen, lohnt es sich, das selbst zu nähen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht vielleicht für 2-3 Tage. Habe das auch gemacht, beim waschen ging die Naht wieder auf, war also sinnlos.

...wenn es eine gute Jeans ist, dann kannst Du auf jeden Fall mit einem engen Zickzackstich mit einer passenden Farbe über den Riss nähen - vielleicht 2 mal hin- und hernähen - an der Innenseite kannst du zuerst Vlieseline aufbügeln, damit der Riss nicht auseinanderklafft. Dann hält das auch!  Für die Freizeit kannst Du sie dann jedenfalls noch anziehen. - Das geht schnell und ist nicht kompliziert.

LG

Heii

versuchen kannst du es ja, wenn du schön nähen kannst.

Wenn es nicht geklappt hat, war es trotzdem einen Versuch wert:)

Da hat wohl jemand seinen Nick zum Programm gemacht und ein paar Kuchenschachteln zuviel geleert, hm?;)

Könnte man vielleicht noch flicken, wenn es an der Naht ist.

Klar kann man das selbst flicken. Wenn man's kann ist die Naht nachher stabiler als der Stoff drumherum.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren