Salmonellen durch unzureichend erhitztes schweinefleisch?

4 Antworten

Da ja bereits gewurstet wurde, ist das Fleisch nicht mehr roh gewesen. Da passiert also nichts. Ein gutes Schweinemedaillon ist übrigens auch nie ganz durchgebraten. Alles gut.

da passiert nix.

Salmonellen kriegste vor allem wenn das eingefroren, getaut und neu gefroren wurde.

Niki234293  16.07.2020, 17:40

Salmonellen bekommt man vorallem bei Geflügel, wenn das Fleisch nicht richtig durch ist.

Das mit dem eingefroren und wieder auftauen spielt nur in so fern eine Rolle, da wenn man Fleisch offen liegen bleibt sich die Bakterien vermehren. Das ist aber auch der Fall, wenn es vorher nicht eingefroren war.

ewigsuzu  16.07.2020, 17:43
@Niki234293

Nunja trotzdem ist gerade das oftmals eine Gefahr bei rohhem Fleisch richtig.

Niki234293  16.07.2020, 17:48
@ewigsuzu

Fleisch sollte man immer so schnell wie möglich verbrauchen.

Die Gefahr besteht immer, wenn man Fleisch rum liegen lässt.

Deswegen kauf ich Fleisch immer nur, wenn ichs auch direkt verwenden kann.

Ich wollte dir nicht widersprechen. Das mit dem mehrmals einfrieren stimmt. Man darf Fleisch auf keinen Fall mehr mals einfrieren.

Schweinefleisch ist nicht bekannt dafür von Salmonellen befallen zu sein. Aber ja es ist möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie