wieso finden wir teilweise chinesisches essen "ekelhaft", aber essen wurst in darm oder hirnragou?

7 Antworten

Weil die Bewertung von Speisen als "eklig" keine fest verankerte Angelegenheit ist, sondern zum einen kulturell weitergegeben wird, zum anderen auch auf persönlichen Vorlieben beruht.

Weil eben jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich esse zum Beispiel auch Pferd
Finde aber Innereien ekelhaft

BetterInStereo  11.11.2016, 23:33

wahrscheinlich so weit hinterm Mond das es dort nur wirst mit kackresten gibt

BetterInStereo  11.11.2016, 22:02

der Darm schmeckt nach nichts oder schmeckt deine Wurst die du isst nach kakke

Funmichi
Beitragsersteller

darm junge! ziehs dir mal rein, das ist jahrelang mit scheoiße in berührung!

Hallo,

das, was in ihren Heimatländern gegessen wird, sind die meisten gewohnt. Bei ausländischen Spezialitäten ist das nicht immer so - deswegen finden sie sie eher ekelhaft als einheimische Gerichte.

Solche Phänomene können nicht nur bei Deutschen beobachtet werden. Neulich habe ich gelesen, dass Pferdefleisch in den USA verboten ist. In den Kommentaren hieß es dann: "Wer isst bitte Pferdefleisch?"

Wer ist wir? Ich finde chinesisches Essen lecker. .und der Darm bei ner Wurst ist ja sauber..du isst ja keine Fäkalien

Andere Essgewohnheiten was einen gut schmeckt schmeckt den anderen nicht.