Wieso ist mein einer Bein schlanker?

Mein Freund sagt vorne sieht alles gleich aus, nur hinten merkt man das. Woran liegt es? Oder liegt es an mein Übergewicht..? Da ich villt an dem einen Bein mehr fett habe und wenn ich abnehme geht es zurück bzw gleichmäßig?

Oder ist einfach meine WADE breiter als die andere ?

4 Antworten

Oh wow, das klingt nach einer herausfordernden Erfahrung. Es tut mir leid zu hören, dass du das durchgemacht hast. Es könnte sein, dass das Bein dauerhaft schlanker aussieht, weil es in der Vergangenheit Blut verloren hat. Es könnte hilfreich sein, mit einem Arzt oder Spezialisten zu sprechen, um mehr darüber zu erfahren und um zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, das Aussehen deines Beins zu verbessern. Hast du darüber schon mit einem Arzt gesprochen? Es ist wichtig, sich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu kümmern.Es ist immer wichtig, auf Veränderungen in unserem Körper zu achten und gegebenenfalls medizinischen Rat einzuholen. Da du vor 10 Jahren Blut verloren hast und dein Bein schlanker aussieht, könnte es sinnvoll sein, das mit einem Arzt zu besprechen, um sicherzustellen, dass es keine gesundheitlichen Bedenken gibt. Ein Arzt kann dir am besten sagen, ob es gesundheitlich bedenklich ist oder ob es nur ein ästhetisches Anliegen ist. Es ist immer gut, auf Nummer sicher zu gehen und sich professionellen Rat zu holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Agataaa00
Beitragsersteller

Weil vorne sieht man es nicht sagt mein Freund

Agataaa00
Beitragsersteller

Oder es ist meine Wade die einfach ausgeprägter ist als die andere ?

Anisa355  13.09.2024, 11:12
@Agataaa00

Das könnte auch sein! Manchmal sind solche Unterschiede einfach auf natürliche Variationen im Körper zurückzuführen. Wenn eine deiner Waden muskulöser ist als die andere, kann das definitiv dazu führen, dass sie unterschiedlich aussehen. Es ist ganz normal, dass unser Körper nicht komplett symmetrisch ist. Hast du bemerkt, ob du auf der muskulöseren Seite vielleicht mehr trainierst oder belastest?

Ich weiss nicht, ob es Dir helfen würde, gezielt die Muskulatur des dünneren Beins zu trainieren?

Meiner Erfahrung nach sehen so Leute mit entweder einer Thrombose oder einer Herzschwäche aus, bei dir wird es wohl zweites sein mit der Vorgeschichte. Das liegt daran, dass sich da Flüssigkeit staut. Würde da mal deinen Arzt drauf ansprechen, evtl kann er dann auf Thrombose testen oder er sagt direkt, dass es am Herz liegt - das wäre dann einfach so, ist nicht weiter schlimm -, dann hast du Gewissheit.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Agataaa00
Beitragsersteller

Soll ich mit meinem Kardiologe sprechen oder Hausarzt?

Fragosoph  13.09.2024, 10:44
@Agataaa00

Ja, würde mir da an deiner Stelle erstmal keine großen Gedanken drum machen. Geh erstmal einfach zum Hausarzt und zeig/sag ihm das und frage dann ihn je nach dem was er sagt, ob der Kardiologe sinnvoll wäre. Gerne :-)

Agataaa00
Beitragsersteller

Vielen Dank! Oder es könnte meine Wade sein

Ja, vermutlich. Dafür ist aber das andere dicker.

Agataaa00
Beitragsersteller

Aber vorne sieht man es nicht laut meinem Freund, nur hinten. Dann muss es doch die Wade sein