Wieso ist Aussehen so wichtig für mich?

6 Antworten

Na na ... Du hasst Frauen mit dicken Beinen. Und eine gezeichnete Figur findest du hübsch...

Weißt du überhaupt, was Hass bedeutet?

Es ist völlig okay, dass du optische Vorstellungen hast. Jeder hat seinen Geschmack. Aber eine unrealistische Vorstellung hast du schon, wenn du als Ideal eine Zeichnung präsentierst.

piano202
Beitragsersteller

Eine Kollegin sieht genauso aus könnte schwören sogar besser als die gezeichnete Frau

Aloha!

Rein evolutionär gesehen ist es völlig normal, dass das Aussehen - gerade beim Kennenlernen - sehr wichtig ist. Männer achten außerdem nochmal mehr auf das Aussehen als Frauen. Schlanke Frauen sind attraktiver als dicke Frauen. Das sieht nahezu jeder Mann so und ist auch normal. Übergewicht ist nämlich ungesund, weswegen übergewichtige Menschen beim anderen Geschlecht deutlich weniger sexuelle Anziehung auslösen, als es bei Normalgewichtigen der Fall ist.
Das Schönheitsideal hat sich niemand ausgedacht, es ist in jedem Menschen verankert. Das Aussehen ist ein Indikator für Gesundheit, Fruchtbarkeit und Stärke.
Kleine „Fehlerchen“ müssen aber natürlich nicht gleich unattraktiv machen, außerdem gibt es in der Partnerwahl natürlich leichte Präferenz, wobei die Attraktivität dennoch ziemlich objektiv ist.

isilang  05.01.2023, 20:03
Männer achten außerdem nochmal mehr auf das Aussehen als Frauen

Das stimmt nicht. Frauen sind genauso visuelle Wesen

Das Schönheitsideal hat sich niemand ausgedacht, es ist in jedem Menschen verankert.

Jede Kultur hat ihr gängiges Schönheitsideal und innerhalb der jeweiligen Kultur teilt auch nicht jeder das jeweilige Schönheitsideal. Ein Schönheitsideal kann sich verändern, es ist nicht in Stein gemeißelt. Jede Epoche hatte ihr Ideal. Die Zeit hat Einfluss auf das Ideal.

Es geht wahrscheinlich auch darum, was jeder persönlich an charakterlichen Merkmalen mit den äußeren Attributen verbindet. Bei extremem Übergewicht assoziieren viele zum Beispiel dann Maßlosigkeit oder sich gehen lassen ... Bei sehr schlanken Frauen dann mangelnde Genussfreude oder Unausgeglichenheit ...

Hallo @piano202

Es ist wichtig, dass Sie sich bewusst machen, dass es viele verschiedene Schönheitsideale gibt und dass nicht alle Menschen demselben Ideal entsprechen. Es ist auch wichtig, offen zu sein für die Möglichkeit, dass die Person, die Ihnen am besten gefällt, nicht unbedingt das körperliche Aussehen hat, das Sie sich vorstellen😂....

Lg👍♥..

Von Yazan an @piano202.. ☺😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau dasselbe finde ich auch.