Naht aufgegangen, zurückschicken geht das?

6 Antworten

Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst den Kaufvertrag widerrufen. Dann wird die Hose zurückgeschickt und Du bekommst Dein Geld. Wenn die bemerken, dass die Hose eine offene Naht hat und benutzt ist, dann musst du Wertersatz leisten (§ 357 Abs. 7 BGB).

2. Du kannst verlangen, dass der Mangel behoben wird (§ 439 Abs. 1 BGB). Wenn der bereits einige Tage nach Kauf aufgetreten ist, spricht einiges für einen Fabrikationsfehler. Dann wird die Hose auf Kosten von Snipes eingeschickt und entweder repariert oder Du bekommst eine neue Hose (was wahrscheinlicher ist).

Die zweite Alternative dürfte für Dich deutlich besser sein, wenn Du immer noch an einer Trainingshose interessiert bist.

Da wo du sie gekauft hast, kannst du auch eine Rückgabe anfordern.

Es steht entweder auf der Rechnung an wen du dich wenden musst oder in deiner Bestellbestätigung. Wenn nicht, musst du auf der Internetseite von der du es gekauft hast das Kontaktformular ausfüllen.

Du hast einen Anspruch auf min. 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt deiner Ware.

uni1234  14.07.2016, 09:17

Bei einer getragenen Hose muss man dann allerdings Wertersatz leisten, zumal die Hose hier sogar kaputt ist. Daher dürfe das Widerrufsrecht der falsche Weg sein.

Wie soll ich sie kontaktieren?:)

Hier eine Anleitung:

Wie reklamiere ich einen geschädigten Artikel?
Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts an folgende E-Mail-Adresse: onlineservice@snipes.com. Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir. Reklamation

Was mache ich, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den
bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel
aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den
Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie
zurückgebucht und der Betrag in der Regel am folgenden Werktag
automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

kompletter Link dazu

https://www.snipes.com/content/faq.html

Margita1881  14.07.2016, 07:48

Nachtrag:

Retouren Adresse

Waren-Rücksendungen bitte an:

Snipes SE
- Retoure -
Mannesmannstr. 999
50996 Köln
Bitte nicht unfrei verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt Dir zuordnen können.

Du kannst 14 Tage lang die Sachen zurückschicken. Bei fehlerhafter Ware sowieso. Schau ob du ne Telefonnummer findest. Auf dem Lieferschein müßtest du alles finden

natürlich, bei einer Marken-Hose für 80 EURO sollte die Naht nicht so schnell auf gehen. Schick sie zurück und Du wirst entweder eine Gutschrift oder eine neue Hose bekommen.