Wieso ist mein Chef so unangenehm/gemein?

7 Antworten

Hallo ich würde dir tatsächlich davon abraten mit ihm darüber zu reden. Für mich hört sich das nach einem Narzissten an. Für dich ist es in der Situation am besten, nicht mit ihm darüber zu reden, da er sich persönlich angegriffen fühlen wird und Narzissten hegen in solchen Situationen dazu sich zu Rächen. Weil er dein Chef ist, sitzt er daher am längeren Hebel. Hör zu, die Art von Mensch hat ein sehr niedriges Selbstbewusstsein und neigen dazu andere zu verbessern, runterzumachen und vor anderen bloßzustellen, damit sie sich mächtig fühlen. Wenn du das nicht an dich ranlässt, dann ist das deine beste Waffe. Narzissten sehen auch nicht ein das sie falsch liegen weil sie andererseits auch denken das sie besonders sind und anderen überlegen, deshalb missbrauchen sie auch meistens ihre Machtposition (wie bei dir zum Beispiel) weil sie wissen das du ihnen nichts antun kannst und sie sich im Prinzip daran ergötzen. Meine Mutter ist auch eine Narzisstin, diese Menschen kann man leider nicht ändern und mit Ihnen zu reden bringt auch nichts weil sie ihre Fehler nicht sehen und auch nicht sehen wollen. Bitte nimm das niemals persönlich was er sagt, ich glaube das du deine Arbeit richtig gut machst, nur weiter so! Andere werden das auch so sehen, vorallem wenn du deinen Kopf aufrecht hältst.
LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will es oft lange nicht wahr haben aber ahnt es schon lange. Suche Dir einen anderen Chef und Deine Lebensqualität steigt enorm.

Kann mit dir mitfühlen, hatte selbst einen solchen Vorgesetzten 15 Jahre lang. Uns hat es als Team zusammengeschweißt da wir einen gemeinsamen Gegner hatten und konnten dies so ignorieren. Nach meinen vielfältigen Erfahrungen nach hat er eine Persönlichkeitsstörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Das klingt als hätte er das Gefühl, euch komplett gekauft zu haben.

Das ist nicht ok, so mit Angestellten umzugehen.

Nicht alle Menschen, die zwischenmenschlich mies handeln, sind krank. Du kannst die Narzissmus Diagnosen hier also schnell wieder vergessen, bitte. Für dich ist nicht wichtig zu wissen warum er das tut. Wir können es dir auch nicht sagen, dazu müsste man ja mit ihm ins Gespräch gehen. Sondern du willst eher wissen, wie du damit umgehen kannst. Und ganz ehrlich, entweder gehst du, oder du sprichst es an, oder du erträgst es.