Steht mein Chef auf mich?

3 Antworten

Sprich ihn am besten mal ganz höflich darauf an. Ohne Vermutungen und Unterstellungen, einfach was du aus deiner Perspektive beobachtet hast und was dir auffällig erschien. Vielleicht hilft dir/ euch das weiter, Kommunikation ist auch im Arbeitsleben von unschätzbarer Wichtigkeit. Alles Gute bei dieser Angelegenheit :)

celinasxh
Beitragsersteller

Wäre eigentlich auch mein Plan, allerdings stehe ich in einem Ausbildungsverhältnis mit ihm und er ist direkt dafür verantwortlich für meine Noten etc und habe die Sorge, dass sich dies auf meinen Abschluss auswirken könnte. ( Es ist Erwachsenenbildung und kein typisches Schüler/Lehrer Verhältnis). An sich find ich ihn auch anziehend, aber habe Sorge, dass das nach hinten losgehen kann, ihn darauf anzusprechen

michaelscofi104  28.05.2024, 21:27
@celinasxh

Chef + Angestellte*r kommt oft nicht so gut und die Beziehung kann auch sehr schwer sein, gerade weil man Arbeit und Liebe trennen MUSS (Besonders bei unterschiedlichem „Stellenwert“ der Arbeit). Wenn dich das Ganze belastet, sprich mit ihm. Wiegesagt höflich bleiben, ein Gespräch darf keine Folgen haben für deine Ausbildung. Du hast eine Sorge und solltest dich damit gerade während deiner Ausbildung an Jemanden wenden können - auch wenn es dein Chef ist - er ist betroffen.

Ich denke schon, dass er auf dich steht. Wenn du drauf eingehst, könnte es in Zukunft kompliziert auf der Arbeit werden.