Wieso ist man so zu seinem Partner?

2 Antworten

Also: Ich sehe da drei Dinge.

  1. Eine falsche Erwartungshaltung: Ihr seid nicht eins, jeder von euch muss auch auf sich selbst schauen. Sich auf seinen Partner verlassen zu können heißt nicht, ihn für jeden Fehler verantwortlich machen zu können. Es war sein Fehler. Punkt.
  2. Vertrauen - wichtig: Wenn er dich kennen würde, würde er wissen, dass dir sein Wohlbefinden wichtig ist (nehme ich mal an). Wenn du es gesehen hättest, hättest du es ihm gesagt und wenn er das nicht annimmt, hat er kein Vertrauen in dich. Ihr ergänzt euch gegenseitig und er muss akzeptieren, dass du nicht jede Macke, die er hat, immer ausbessern kannst. Dasselbe gilt umgekehrt.
  3. Konfliktlösung: Es ist okay, in dem Moment wütend zu sein - kein Vorwurf. Er hätte dich fragen können: Schatz, hast du das gesehen? Und anstatt laut zu werden, hätte man einfach drüber lachen können oder einen Witz machen können. Über sich selbst zu lachen zeigt Größe und Stärke.

Das wichtigste: Sobald du das erste Mal Angst vor ihm hast, zieh die Reißleine. Du bist nicht so stark wie er, und das darf nicht passieren. Liebe soll schön sein und weder Gewalt noch sonst etwas beinhalten.

Ich wünsche euch alles Gute

Er ist instabil.

Seine Aussagen bedeuten, dass er dich irgendwann schlägt.

Aber: "Wenn er dich schlägt, liebt er dich ..."