Dürfen meine Eltern Mich grundlos Anschreien und was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Da kannst Du nicht groß was dagegen tun, Du bist nun mal in dem Alter, "wo die Eltern anfangen, schwierig zu werden".

Das nennt sich Pubertät. Aber nicht Deine Eltern haben sich verändert, DU bist dabei, DICH zu verändern. Dein Hormonhaushalt stellt sich komplett um, Du bist kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Auch Dein Denken verändert sich. Das macht Dir ohne Zweifel zu schaffen, ist aber völlig normal und kommt selbst in den besten Familien vor.

Ich mußte da natürlich auch durch. Inclusive meiner "schwierigen" Eltern und all den weiteren Begleiterscheinungen. Heute, mit etwas Abstand, frage ich mich ab und zu sogar, wie ich mich damals (als ich in Deinem Alter war) nur so aufführen konnte. Aber das gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden dazu.

Hey! Also ich (w15) kenne das auch sehr gut, da meine Mutter und ich auch nicht gerade das beste Verhältnis zueinander haben. Man gewöhnt sich tatsächlich mit der Zeit dran, es tut zwar immernoch weh, aber es wird besser... Ich Versuche meistens einfach ruhig zu bleiben und warte darauf dass es vorbei ist... Einschließen kann ich mich übrigens auch nirgends deshalb kann ich mich noch besser in deine Lage versetzen 🥲 ich empfehle dir einfach in dem Moment das so hinzunehmen weil es bringt dir eh nichts deiner Mutter zu sagen wie du dich dabei fühlst oder dass sie dich gerade anschreit und du das nicht gut findest. Das nehmen die eh nicht hin und spielen es nur runter. Des weiteren: rede mit nem Freund/ner Freundin drüber wenn du alleine im Zimmer sitzt und friss nicht den ganzen Kummer in dich rein... Wenn du niemanden zum Reden hast kannst du mich auch gerne privat anschreiben ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

LG ✌️

Wilhelm251  08.07.2024, 07:14

Ich glaube nicht, dass der Fragesteller dir dankt.

vicky309  08.07.2024, 07:25
@luibrand

Was ist das jetzt für ne bescheuerte Frage? Das tut nichts zur Sache...

kugel  08.07.2024, 07:27
@vicky309

Hach... Immer wieder schön... Diese Schnippigkeit

vicky309  08.07.2024, 07:29
@kugel

Was ist jetzt schon wieder dein Problem?

kugel  08.07.2024, 07:32
@vicky309

Warum "schon wieder"?

Ich habe kein Problem ;-)

vicky309  08.07.2024, 07:32
@kugel

Na dann ist doch gut warum dann der Kommentar

kugel  08.07.2024, 07:35
@vicky309

Weil es mir ein Bedürfnis war nach all deiner "Argumentation"

vicky309  08.07.2024, 07:36
@kugel

Jaja deine "Argumente" waren ja auch sehr gut aufgestellt *hust hust*

vicky309  08.07.2024, 07:37
@luibrand

Nein das stimmt so nicht... KONSTRUKTIVE Kritik ist angebracht... Aber sowas kennst du wahrscheinlich nicht :)

kugel  08.07.2024, 07:39
@luibrand

Und dann stehn se da. Mit großen Augen. ICH hab GANZ normal gesprochen.. jo.

luibrand  08.07.2024, 09:32
@vicky309

Dann solltest Du auch andere Kommentare akzeptieren, auch wenn Du anderer Meinung bist.

Aaron865
Beitragsersteller

Danke

Warum streitest du öfters mit deiner Mutter?

Ist es wirklich so unbegreiflich, dass auch eine Mutter mal die Schnauze voll hat?

Aaron865
Beitragsersteller

Wegen Schule

kugel  08.07.2024, 07:16
@Aaron865

Tja. Lass mich raten... Du hast keinen Bock drauf.

luibrand  08.07.2024, 07:26
@Aaron865

Um Deine Frage zu beantworten : Nein dürfen sie nicht. Ich gehe davon aus, dass es dafür einen Grund gibt.

Könnte genau so hier sein 😹

Ich glaube das ist ein Stück weit normal. Geh in dein Zimmer und mach Musik an oder geh raus, spazieren oder so.

Deine Mutter kann dich anschreien soviel sie moechte. Wahrscheinlich hat sie auch einen Grund dazu, oder? Sie wird dich sicherlich nicht anschreihen um ihre Stimme zu staerken. Pubertiere koennen Eltern schon mal zur Weissglut bringen.

Es gibt sowas wie Zimmerschluessel. Zumindest fuers Bad.