Wie entschuldigen bei Frau und Kind?

4 Antworten

Wenn du emotional noch aufgewühlt bist, dann solltest du in dem Zustand sowieso nicht antworten.

Komm erstmal runter und wenn es heute nichts wird, teil ihr das ehrlich mit, dass du noch etwas Zeit brauchst.

Es bringt dir rein gar nichts, wenn hier jemand etwas für dich formuliert, was du mit deinem Herzen aber nicht auch genauso gefühlt hast.

Mangelnde Impulskontrolle disqualifiziert Dich für den Umgang mit Kindern, auch wenn es bisher nie körperlich wurde.

bmwgirl00  15.11.2022, 14:05

Sehe ich auch so… das arme Kind

sunnym1988
Beitragsersteller

Danke, das ist mir bewusst... Ist auch noch nie in den 7 Jahren passiert und wird es auch nicht mehr. Wir haben ein absolut liebevolles und top Verhältnis!

buma1978  15.11.2022, 14:29
@sunnym1988

Sorry, aber Selbsterkenntnis ist für solche Fälle nicht typisch.

Ich würde mich nicht entschuldigen, scheinbar ist wieder alles in Ordnung (sie hat dir wieder geschrieben)

Hallo sunnym 1988,

schreib ihr doch einfach genau das, was dich so verletzt hat und dich zu solch einer Reaktion getrieben hat.

z.B. so :

Liebe (Name deiner Frau)

es tut mir so unfassbar leid, was gestern passiert ist. Aber du musst wissen, dass ich momentan total überfordert bin mit der Situation. Du weißt, das ich nicht so bin und dich in den ganzen 7 Jahren nie so behandelt habe, denn ich respektiere und schätze dich nach wie vor sehr.

Auch bin ich total erschrocken darüber, dass ich unseren Sohn (Name) so angeschrien habe. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, denn ich liebe ihn sehr und weiß, dass es ein no Go ist.

Gerne würde ich ein klärendes, persönliches Gespräch mit euch führen und würde mich riesig freuen, wenn du mir das in den nächsten Tagen ermöglichst.

So oder so ähnlich würde ich es formulieren.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute 🍀