Was denken Mitglieder der AFD oder anderen Rechten parteien über Nazis?

6 Antworten

Für die meisten Menschen ist Nazi mit bestimmten allgemeinen Grundhaltungen verbunden. Für eine autoritäre Regierung sein, Minderheiten ausgrenzen, völkisches Gedankengut, harte Strafen für alle Abweichler, der Wille die Gesellschaft zu vereinheitlichen.

Für die AfD sind Nazis Leute, die vor 1945 Parteimitglieder waren und für die damaligen Zustände verantwortlich waren. Wobei sie das dann doch gern mit den verschiedenen Entschuldigungen noch relativiereren. Außerdem ging es bei den Nazis nur um die Juden, nicht um die anderen Religionsgemeinschaften, Homosexuelle, Schwarze oder Roma. Du musst einfach davon ausgehen, dass die Anhänger der AfD nicht abstrahieren können. Sie verstehen nicht, was Satire ist, oder dass es um allgemeine Mechanismen des Menschenhass geht.

Erstens: Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Rechtschreibung, Grammatik und dem Einfügen von Absätzen könnte man deine Frage eventuell lesen, ohne danach an Kopfschmerzen zu leiden.

Zweitens: Ein Nazi ist ein Nationalsozialist, also ein Mensch, der den Nationalsozialismus verherrlicht bzw. wieder herbeiwünscht. Ich wage zu behaupten, dass das auf die Mehrzahl der AfD-Wähler nicht zutrifft, genau wie die Mehrzahl der Grün-Wähler keine Kommunisten sind oder sich der autonomen Antifa zugehörig fühlen.

Kritik an einer ausufernden Zuwanderung und deren Folgen zu üben und Gegenmaßnahmen zu fordern bedeutet nicht, dass man Sympathien gegenüber dem Nationalsozialismus hegt.

ein tipp: mach bei solchen langen Fragen Absätze, damit man das besser lesen kann.

Ich meine anscheind finden sie ja Nazis auch scheisse wenn sie nicht so vergliche werden wollen.

ich denke die meisten wollen nur ablenken, weil sie in eine ähnliche Richtung gehen, bzw. es nervig finden überhaupt darüber nachdenken zu müssen, dass Nationalstolz schlimm enden kann.

Wenn man von einer Ansicht überzeugt ist, möchte man nicht gerne in eine Diskrepanz dabei geraten, und blendet deswegen Dinge, die einen eigentlich stören aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Was denken Mitglieder der AFD oder anderen Rechten parteien über Nazis?

Da lassen folgende Zitate tief blicken:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, AfD, Rassismus)

Zuallererst sind Nazis das, was sie mal waren: sie vergasen Juden. Und andere.

Weiterhin - was heute betrifft- sind Nazis solche, die der geltenden herrschenden (von Regierung ausgehend) Meinung widersprechen bzw. etwas anderes denken und dieses propagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.