Wieso ist Leitungswasser kein Reinstoff?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im chemischen Sinne ist es kein Reinstoff, weil es Mineralstoffe und gelöste Gase (Sauerstoff, Kohlendioxid) enthält. Mit 'Reinheit' im ernährungstechnischen Sinne hat das nichts zu tun.

Weil in Leitungswasser minerale und salze gelöst sind. des sit also kein reinstoff sondern ein gemisch.

Weile sich im diesen auch noch geloeste Salze u. andere Spurenelemende befinden.

Weil im Leitungswasser gelöste Stoffe drin sind (Salze, Mineralien...)

weil wasser mineralien enthält und eine verbindung aus den reinstoffen wasserstoff und sauerstoff ist