Ist Regenwasser rein (Reinstoff)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Regenwasser ist schmutzig. Die Tropfen beinhalten den Schmutz, der sich in der Luft befindet. Wenn Regenwasser rein wäre, könnte man sich das Autowaschen sparen - stattdessen werden sie schmutzig vom Regen.

critter  29.03.2019, 10:48

Danke für das Sternchen! :)

Theoretisch ist Regenwasser destilliertes Wasser, das sich an ein Staubkörnchen o.ä. in der Wolke gebunden hat.

Wo die Luft durch Abgase o.ä. verschmutzt wird, finden sich solche Rückstände natürlich auch im Regenwasser.

Nein, im ersten regen ist der ganze dreck der rein gewaschenen Luft drin: Pollen, Staub, Tiere, Schwermetalle nich zu knapp Teils von der Regenrinne sowie weitere Schadstoffe am Staub in der Luft.

Wenn du die ersten 10 Minuten regen auf die haare kriegst, bekommst du ne dreckige Dauerwelle, später kräuseln sich die Haare lustig und sauber, erfrischt dem Regen entgegen.

Nein Regenwasser ist nicht rein