Weshalb ist Leitungswasser kein Reinstoff?

2 Antworten

Es ist im Grunde ein Reinstoff, H2O, mit anderem chemikalischen Zusätzen verunreinigt, bspw. Kalk, Chlor, und andere Rückstände, wie sie schon in der Luft wieder zu finden sind und dort rein geraten.

Ich schätze reines H2O (weiß nicht ob man dasdestilliertes Wasser nennt) ist weniger gesund und bspw. dann totes Wasser. Weil keine anderen Spuren Elemente oder Magnesium etc. etc. enthalten sind. Also quasi steriles Labor-Wasser, indem kein Leben möglich wäre. Darum trinkt man Quellwasser, weil die Bergkristalle und alles Spurenelemente hinterlassen, die für uns gut sind.

Wasser dass du zulange in Plastik lagerst riecht und schmeckt dann auch nach Plastik, weil Plastik auch etwas hinterlässt im Wasser. Alsi nimmt man dann Glaskanister, sonst wäre der Reinstoff H2O ein Mythos und/oder kann nur ein geringe Zeit mit viel Aufwand rein gehalten werden.

Na weil es mit anderen Stoffen verunreinigt ist.