Wieso ist in Wien Hochwasser?

6 Antworten

Die Menge des in Wien ankommenden Wassers übersteigt die Menge des in Wien verschwindenden Wassers.

Weil es dort und auch in Ungarn und Tschechien sehr geregnet hat ist die Donau und die Elbe übervoll. Leider bringt der ganze Klimaschutz gar nichts, schadet eher noch mehr der Natur wegen der übertriebenen Maßnahmen in viel zu kurzer Zeit.

Naja halt nicht nur in Wien sondern auch fast ganz niederösterreich. Bei mir ist die donau schon beim Rathausplatz...🥲👍. Ist wahrscheinlich weil es 24/7 regnet

Lg finn🫶🏻

lolliaa
Beitragsersteller

Schule geschlossen morgen?

Sonia111222  16.09.2024, 06:23
@Fioxtiv

Sie ist eigentlich geöffnet, aber wenn man nicht hingehen kann, ist man automatisch entschuldigt

Weil die Donau und ihre Zuflüsse aufgrund starker Regenfälle im Waldviertel zu viel Wasser führen.

Von Experten Giovanni47 und Stressika bestätigt

Aus dem Grund, warum Hochwasser eben entsteht: Zu viel Regen in zu kurzer Zeit.

Stressika  15.09.2024, 08:48

manche Fragen... :-))

Stern-Antwort